#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger stechender Schmerz in Eichel und starker Harndrang obwohl kein Bedarf ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger stechender Schmerz in Eichel und starker Harndrang obwohl kein Bedarf ist

    Hallo erstmal,
    Ich bin 21 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich in völlig unregelmäßigen Abständen einen stechenden Schmerz an meiner Eichel bzw. dort im Harnweg verspühre. Dieser kann dort für nur 30 Minuten sein, aber auch über 1-2 Tage in verschieden starken Momenten. Des Weiteren ist es so, dass ich, wenn es gerade schlimm ist, alle 10 Minuten das Gefühl habe urinieren zu müssen obwohl, wie man sich denken kann, nach dem zweiten mal schon praktisch nichts mehr kommt. Dies alles wird noch von den Fakt getopt, dass wenn ich dieses Gefühl habe, plötzlich und wie aus dem nichts einen wirklich unglaublichen Druck verspüre. Wirklich, der Druck ist abnormal. Er kommt aus den nichts und es kann nur mit vollem gedanklichem Einsatz dafür gesorgt werden, das nicht schlimmeres passiert... Dieser Schmerz kann dann bis zu 10 Sekunden anhalten und ist dann erstmal weg.

    Ich habe wirklich schon viel versucht, um herauszufinden an was es liegt. Ich hab Essen, Trinken, Schlaflänge, ... variiert und geschaut, ob es irgendwas bringt. Leider vergebens.

    Ich hab auch vermutet, dass es vielleicht Stress bedingt ist, jedoch hab ich es seit Monaten und schon vor Beginn meiner Bachelorarbeit und macht Beendigung. Sprich daran kann es nicht liegen.

    In letzter Not hab ich 3 Wochen auf einen Urologen Termin gewartet. Er hat en Ultraschall gemacht und meinte, dass alles in Ordnung aussieht. Wird wohl Stress sein, meinte er. Wenn es net besser wird soll ich in 3 Monaten wiederkommen......

    Nun lieg ich um 1 Uhr nachts wieder mal im Bett und kann deswegen nicht einschlafen. Ich renn ständig aufs Klo und selbst aufs schreiben zu konzentrieren ist schwer.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Irgendjemand eine Idee oder Rat?


  • Re: Ständiger stechender Schmerz in Eichel und starker Harndrang obwohl kein Bedarf ist

    Es kann eine Prostatitis ein oder ein Syndrom der überaktiven Blase ....


    ich würde mal mit dem Urologen eine entsprechende Therapie besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ständiger stechender Schmerz in Eichel und starker Harndrang obwohl kein Bedarf ist

      @Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich werde direkt einen neuen Termin bei einen andere Urologen ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X