#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis / Erfolgstheraphie / Angina funkt dazwichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis / Erfolgstheraphie / Angina funkt dazwichen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Doktor,

    bin seit 2,5 Jahren mit einer "abakteriellen" Prostatitis beschäftigt. Habe alle Stadien (akut, chronisch,...) durch und etliche Langzeitherapien (minimale Therapiedauer 20 Tage) hinter mir. Doxy, Azi, Ciprox, Enoxor, 3 x Moxi (brachte effektivste Besserung). Ich machte von Therapie zu Therapie immer größere Fortschritte, doch im Sommer zeigte sich bei der transrekatalen Sonographie erneut eine noch immer ganz deutlich aktive Prostatitis mit verstärkter Vaskularisation.

    Nun nehme ich seit August Finasterid und bekam vor 18 Tagen Roxithromycin für 24 Tage vorordnet. Die Therapie begann sofort großartig anzuschlagen und die Beschwerden sind bereits in den ersten Tagen deutlich zurückgegangen und mittlerweile nahezu erloschen (zum ersten mal seit Ausbruch).

    Übers Wochenende lag ich nun mit Fieber und heute wurde eine eitrige Angina diagnostiziert, worauf ich nun die Therapie mit Roxi umgehend abbrechen und 10 Tage lang Breitbandpenizilline nehmen sollte.

    Können 18 Tage für einen Therapieerfolg bei einer chronischen Prostatitis ausreichen?

    Liebe Grüße
    Raphi


  • Re: Prostatitis / Erfolgstheraphie / Angina funkt dazwichen

    Möglich ist das.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis / Erfolgstheraphie / Angina funkt dazwichen

      Danke für Ihre rasche Einschätzung.

      Ist möglich... ...jedoch noch im Grenzbereich.

      Kommentar


      • Re: Prostatitis / Erfolgstheraphie / Angina funkt dazwichen

        Beiße nach zusätzlicher Absprache mit meinem Hausarzt heute und morgen mit meinen eitrigen Mandeln noch zwei Tage ins saure Kraut. Dann habe ich wenigstens 20 Therapietage erreicht und ab Donnerstag gibt es dann die volle Penicillindosis. :-)

        Liebe Grüße
        Raphi

        Kommentar


        Lädt...
        X