#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverengung bei 5,5 jährigem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverengung bei 5,5 jährigem

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich möchte Sie gerne um Rat bitten.
    Mein Sohn hatte nie Probleme mit seiner Vorhaut, bis letztes Jahr im Sommer.
    Bei den U Untersuchungen sagte der Kinderarzt, dass die Eichel nicht mehr mit der Vorhaut verklebt ist und wir beim Baden die Vorhaut Zurückziehen sollen. Da war mein Sohn gerade mal ein Jahr.
    Wir haben es immer nur soweit zurückgestreift, wie mein Sohn es zugelassen hat.
    Es hat immer gut geklappt.
    Mit 4,5 Jahren hatte er plötzlich Probleme beim Wasserlassen. Es hat ihm weh getan.
    Die Vorhaut war gerötet und wir haben Kamille Sitzbädern gemacht und es wurde besser. Aber seitdem wurde die Vorhaut immer enger und es war kein Zurückstreifen mehr möglich.
    Wir hatten dann nach etlichen verschiedenen Ärzten, die ihn beschneiden wollten, eine 3 wöchige Salbenbehandlung mit Cortison Creme.
    Die Vorhaut ließ sich danach zumindest ein bißchen Zurückziehen, so dass man etwas die Eichel sehen konnte.
    Wir haben nach dieser Behandlung weiter mit Mandelöl die Haut weich gehalten. Das hat jetzt ca. ein hlabes Jahr so geklappt. Jetzt hatten wir ein Babyöl verwendet und die Vorhaut ist wieder sehr eng und lässt sich nicht zurück ziehen.

    Was raten sie mir? Kann man nochmal mit Cortison behandeln oder mit Testosteron Salbe?
    Muss er beschnitten werden?
    Das möchte ich überhaupt nicht!

    Entschuldigen Sie den langen Text!
    Für ihre Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus!

    Viele Grüße Sabrina


  • Re: Vorhautverengung bei 5,5 jährigem

    Ich wende teils eine Kombination von Oestrogen, Corticoid und Ölen zur Pflege an. So lange er keine Probleme hat, muß sich die Vorhaut nicht unbedingt über die Eichel bringen lassen. Langsam und vorsichtig dehnen.....
    Eine Circumcision möglichst vermeiden, wenn nicht Probleme bei Miktion auftreten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhautverengung bei 5,5 jährigem

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Wie soll mein Sohn bei der Dehnung vorgehen?
      Wie sieht es für die Zukunft aus? Mehrere Ärzte sagen, es liegt ein Verengung vor.
      Ist es möglich, dass sie sich irgendwann von alleine erledigt?
      Oder würden sie mir raten, mit ihm zum Arzt zu gehen und eventuell nochmal eine Salbenbehandlung zu machen?

      Beim Wasserlassen hat er im Moment keine Probleme. Allerdings hatte er letztes Jahr 3-4 mal eine Rötung der Vorhaut und es tat ihm weh.
      Nachdem wir die Eichel zumindest vorne ein kleines Stück reinigen könnten, hatte er diese Probleme nicht mehr.
      Jetzt habe ich Angst, dass er da wieder Probleme bekommt, da es ja im Moment wieder enger ist.

      Könnten Sie mir im Raum Koblenz einen Arzt empfehlen, in dessen Sinne es ist, die Vorhaut zu erhalten ?

      Lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Vorhautverengung bei 5,5 jährigem

        Ich kenne den Befund natürlich nicht und so ist es etwas schwierig.....
        Dehnung durch beständiges "Spielen" und Zurückziehen mit Salbe....
        Im Raum Koblenz können Sie z.B. mich selbst finden.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X