#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthenozoospermie + teratozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthenozoospermie + teratozoospermie

    Hallo ich habe gestern den befund meines insgesamt 3. Spermiogramm bekommen und der Arzt sagte mir ich sei fruchtbar und bei mir müsste man nichts machen. Abends hab ich mir in ruhe den befund Bericht durchgelesen und dann bei der Beurteilung die beiden in der überschrift genannten Diagnosen gelesen. Ich warte jetzt darauf das ich einen neuen Termin bekomme, würde aber gerne ein wenig ruhiger schlafen können und wissen was denn jetzt wirklich sache ist. Hier die Bereiche des befundberichts:
    Karenz:4 Tage

    Volumen 5.3ml

    Ph 8.0

    Eosin test 82% vital
    Langzeit motilität : who A 6mio/ml nach 30 min 14% nach 15 min 7% nach 270min 0%
    Who B 19 mio/ml nach 30 min 44% nach 150min 47% nach 270min 21%
    Who C 2mio/ml nach 30 min 5% nach 150mi 5% nach 270min 2%
    Who D 16mio/ml nach 30 min 37% nach 150min 42% nach 270 min 77%
    Spermien dichte 43mio/ml
    Gesamtmotilität (A+B+C) 63%
    Progressiv motilität (who A+B) 58%
    Morphologische befunde:
    Normale formen 4%
    Pathologische formen 96%
    Kopfdefekte :
    -akrosomstörungen 74%
    - überstreckungsformen 18%
    Mittelstückdefekte 3%
    Zytoplasmatropfen 1%
    Vielen dank in vorraus


  • Re: Asthenozoospermie + teratozoospermie

    Die Begriffe sagen:
    zu wenig bewegliche
    zu wenige gute

    Zu wenige Bewegliche sehe ich im Befund nicht (A&B sollen 50% sein)
    Zu wenige gute hingegen trifft zu

    Dennoch bleibt es ein Zahlenspiel.
    Sie brauchen EINEN zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Asthenozoospermie + teratozoospermie

      Vielen dank für die antwort. Was können Sie mir raten um eine Verbesserung erzielen ?
      Lieben Gruß adrian

      Kommentar


      • Re: Asthenozoospermie + teratozoospermie

        Eine weiter frage wäre noch wie schlimm ist es das bei WHO A nach 270min 0% nach gewiesen worden?

        Kommentar



        • Re: Asthenozoospermie + teratozoospermie

          Und wie wahrscheinlich ist es das meine Freundin dennoch auf natürlichen weg schwanger wird ?

          Kommentar


          • Re: Asthenozoospermie + teratozoospermie

            Das sind Fragen, die leider offen bleiben müssen......
            Selbst wenn Sie sagen könnten 20% (was man nicht weiss).....
            Eine Frau kann nur Schwanger- oder nicht Schwanger sein..... (0% ODER 100%).
            Es gilt also stets die individuellen Entscheidungen zu treffen.....
            Verbesserung der Spermienqualität - homologe Insemination - Kinderwunschzentrum......

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X