#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Harnrörhe, nun Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Harnrörhe, nun Hoden

    Guten Tag,

    ich habe vor zwei Wochen das erste Mal ein Jucken in der Harnröhre gespürt. Außerdem riecht die Eichel anders und brennt ab und zu. Nun merke ich außerdem Schmerz im linken Unterbauch und ein Ziehen bis in den Linken Hoden. Das Ziehen ist fast wie ein Jucken und übertönt den Juckreiz der Harnröhre.
    Ein Urintest beim Urologen hat nichts ergeben.
    Zufällig wurden beim Hausarzt erhöhte Leberwerte festgestellt.

    Bitte helfen Sie mir, ich merke das etwas nicht stimmt mit meinem Körper!

    Vielen Dank
    Johnson


  • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

    Mit diesen Angaben allein und ohne eine Untersuchung kann ich da wenig helfen.... der Zusammenhang mit den Leberwerten scheint mir eher nicht gegeben.....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Dass Sie die Leberwerte nicht in Zusammenhang bringen ist erstmal beruhigend, ich werde es trotzdem meinem Urologen sagen.
      Ich habe heute meine Harnröhre etwas geöffnet und direkt am Eingang eine Veränderung entdeckt. Gibt es eine Möglichkeit Ihnen die Bilder die ich davon gemacht habe direkt zukommen zu lassen?

      Vielen Dank und tolle Arbeit hier.
      Johnson

      Kommentar


      • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

        Im Bereich der vorderen Harnröhre kommen z.B. Condylome vor. Bilder kann man hier direkt posten oder via Link.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

          Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          hier ein paar Bilder. Das fotgraphieren war denkbar schwierig.
          http://abload.de/image.php?img=3pyplj.jpg
          http://abload.de/image.php?img=2g6q49.jpg
          http://abload.de/image.php?img=4niojk.jpg
          http://abload.de/image.php?img=1huqs2.jpg

          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Kommentar


          • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

            Schwer einzuordnen. Zumindest kann ich nichts ganz Eindeutiges sagen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

              Urologische Untersuchung ist im Gange. Chlamydien-Test beim Urologen war negativ. Habe aber gehört, dass diese oft falsch negativ sind?
              Welche Möglichkeiten stehen zur Auwahl, wenn Sie sagen eindeutige Bestimmung nicht möglich?
              Canesten lindert den Juckreiz, aber ich habe das Gefühl dass es trotzdem nicht weggeht.
              Außerdem ist da noch das Ziehen im Hoden und das leichte Brennen der Blase.

              Kommentar



              • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                Mal die Untersuchung und den Abstrich abwarten. Die Veränderung ist zumindest nicht typisch für Chlamydien und Mykoplasmen...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                  Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                  Leider wurde vom Urologen nur Abstriche auf Chlamydien (negativ), Mykoplasmen und HPV gemacht (beide Ergebnisse stehen aus) und eine Antipilzcreme verschrieben. Diese Creme hab ich angewendet an der Eichel und am Harnröhren-Eingang. Daraufhin ist der komische Geruch und das Jucken vorne in der Harnröhre verschwunden (nach 1 Tag!). Leider habe ich dann gemerkt, dass es weiter drinnen auch noch juckt (das wurde vorher vom vorderen Jucken überdeckt). Also habe ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen etwas Creme weiter rein, daraufhin hat es leicht gebrannt und das Jucken hat zeitweise aufgehört (gleichzeitig hat auch der Hoden nicht mehr gezogen, der Schmerz hat wohl ausgestrahlt). Meine Vermutung: der Pilz ist durch das Abstrich machen beim Urologen weiter rein getragen worden. Die Abstriche wurden nämlich von ziemlich weit drin gemacht.... Also bin ich zu einem weiteren Urologen und habe ihm das geschildert. Der meinte nur, dass es wohl eine Eichel-Entzündung ist/war (obwohl die Eichel selber nur 1 Mal gebrannt hat und ich deutlich merke, dass es in der Harnöhre ist!!!) und ich übertherapiert wurde und die Harnröhre deswegen gereizt ist. Er hat nur ein Kamillenbad empfohlen und mehr nicht. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit den Pilz in der Harnröhre zu bekämpfen? Oder muss ich wirklich einfach abwarten? Wie lange dauert so etwas und wie kann man es beschleunigen? Gibt es eine Gefahr, dass der Pilz weiter wandert Richtung Blase/Prostata? Ist es geeignet die Salbe (Canesten) in die Harnröhre zu tun?

                  Das ganze ist wohl sehr unglücklich verlaufen. Schade, dass der erste Urologe die Symptome falsch gedeutet hat. Zu seiner Verteidigung: ich hatte in dem Moment natürlich Angst mir etwas schlimmes eingefangen zu haben, weshalb er die Abstriche gemacht hat. Aber damit ist ein Urologe wohl öfter konfrotiert?

                  Vielen Dank für Ihre Hilfe und frohe Ostern

                  Kommentar


                  • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                    Normalerweise besiedeln Pilze die Harnröhre nicht! Ich glaube nicht an diese "Verschleppung".

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                      Das heißt Sie gehen von Herpes Genitalis aus?

                      Kommentar


                      • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                        Ich kann von nichts ausgehen und tue das auch nicht. Herpes in der Harnröhre glaube ich auch nicht....

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                          vielen Dank nochmal für Ihre vielen Antworten.
                          Mein Urologe war nun offen und ehrlich:
                          Er erkennt das Krankheitsbild nicht (bestätigt aber, dass etwas vorhanden ist).
                          Ist es möglich, dass es sich um Trichomonas handelt?
                          Man liest, dass (wenn überhaupt Symptome auftreten) eine leichte Harnöhrenentzündung typisch ist (bei mir war sie nur leicht). Außerdem befallen sie auch Hoden usw.
                          Es würde auch erklären weshalb Clotrimazol (Canesten) den Juckreiz gelindert hat.

                          Wären Sie so nett in dieser Richtung Auskunft zu geben oder nachzuschlagen?
                          Ist der oben gezeigt Knubbel durch Trichomonas möglich?

                          Vielen Vielen Dank
                          Johnson

                          Kommentar


                          • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                            Tricho halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.... möglich aber schon....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                              bei meiner Partnerin wurden nun Chlamydien nachgewiesen.
                              Aufgrund meiner oben beschriebenen Symptome (z.B. Brennen an Eintrittsstelle) und der Tatsache das ihr letzter Risikokontakt bevor wir uns kennen gelernt haben in Südostasien stattgefunden hat, ist Lymphogranuloma venerum gar nicht so unwahrscheinlich. Gibt es bezüglich Anwendungsdauer und Typ des Antibiotikums Unterschiede zu beachten zwischen "normalen" Chlamydia Trachomatis Serotyp D-K und den für Lymphogranuloma venerum verantwortlichen Typen L1-L3? Der Urologe hat 10 Tage Doxy verschreiben.
                              Was muss bei einer eventuelle zusätzlich vorhandenen Pilzinfektion beachtet werden?


                              Vielen Dank für Ihre Auskunft.

                              Johnson

                              Kommentar


                              • Re: Erst Harnrörhe, nun Hoden

                                Eine Frage an Ihren behandelnden Arzt......

                                Gleichzeitig eine Hypothese....

                                Chlamydien reagieren wohl alle auf Doxy.... Pilze auf andere Medikation....

                                Lieben Gruß


                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X