#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posthitis, Ursache unklar, geht einfach nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posthitis, Ursache unklar, geht einfach nicht weg

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Ich bin seit meinem 4. Lebensjahr beschnitten und hatte eigentlich seitdem nie Probleme. (Alter 43) Seit mehr als einem halben Jahr verspüre ich Brennen und Jucken auf meiner Vorhaut, einhergehend mit mal weniger oder mal mehr starker Rötung. Die Eichel ist eigentlich nicht betroffen. Anfangs waren die Symtome nicht sehr stark, ich bin trotzdem zum Urologen gegangen, dabei wurde Nystalocal verschrieben. Ohne Wirkung. Nachdem mir der Arzt bei einem zweiten Besuch gesagt hatte, er könne mir nicht weiter helfen, habe ich gehofft, es würde von selbst verschwinden, die Symptome waren ja nicht so stark. Jedoch wurde es nach ca. 2 Monaten stärker, ich bin dann zu einem Hautarzt gegangen. Untersuchung (Abstrich) auf Pilze, Befund positiv, Anti-Pilzcreme Travocort. Keine Wirkung, eher Verschlechterung. Pilztest nach 2 Wochen negativ. Danach Vobaderm verschrieben bekommen, Brennen und Jucken durch das Cortison wegbekommen, aber nicht die Rötung. Nach Absetzen der Creme Symptome zurück. Danach mittels Abstrich auf Pilz (negativ) und Bakterien untersucht. Befund positiv, Staphylococcus haemolyticus (St. epiderm. Gr.) mässig viel. Antibiotikum verschrieben bekommen, Doxycyclin AL 200T. Ohne Wirkung. Mein Hausarzt hat mir erklärt, daß dieses Bakterium häufig auf der Haut auftritt und seiner Meinung nach nicht der Auslöser sein würde. Urintest auf anaerobe Bakterien negativ.
    Zwischen den einzelnen Untersuchungen lag immer etwas Zeit, wo ich im Internet verschiedene Tips gefunden und befolgt hatte: Teebaumöl (ohne Wirkung), Braunovidon Salbe (ohne Wirkung), Schwarzkümmelöl (starke Verschlechterung nach Anwendung, aber Symtome nach Absetzen und einem Tag später waren geringer als vorher.

    Geht halt einfach nicht weg und mittlerweile geht es an die Psyche. Kein Geschlechtsverkehr seit Beginn der Krankheit, letzte Woche bei wenig Beschwerden endlich mal wieder, seitdem starke Rötung und stärkere Symptome. War ja klar.

    Haben Sie vielleicht irgendeinen Tip zur Behandlung oder eine Idee was ich noch untersuchen lassen sollte, oder zu welchem Arzt ich gehen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort



  • Re: Posthitis, Ursache unklar, geht einfach nicht weg

    Lokale Abstriche sollten ggf. mehrfach untersucht werden.....#

    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X