#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernder Harndrang, aber keine Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernder Harndrang, aber keine Infektion

    Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt und leide seit ca. 2 Wochen an einem fast dauerhaften leichtem bis mittleren Harndrang, auch kurz nach dem Toilettengang. Ich habe keine Schmerzen beim Wasserlassen, lediglich gelegentlich ein leichtes Drücken im Unterleib.
    Beim Besuch beim Urologen war die Urinprobe unauffällig und per Ultraschall hat er zumindest keine Auffälligkeiten an der Blase festgestellt. Letztendlich wurde mir ein Blasenspasmolytikum verschrieben, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sich dadurch eine Besserung eingestellt hätte.

    Für eine genauere Untersuchung war beim Urologen keine Zeit, da er mich ohne Termin dazwischen geschoben hat. Ich habe einen Termin erst in 8 Wochen bekommen und weiß ehrlich nicht, wie ich das durchstehen soll, wenn sich das nicht bessert.

    Was kann ich tun?
    Vielen Dank!

    PS: Ich trinke in der Regel immer recht viel und bin auch vorher immer recht oft auf Toilette gegangen, allerdings war dann auch der Harndrang danach immer weg.


  • Re: Andauernder Harndrang, aber keine Infektion

    Wenn die Beschwerden stark sind, werden Sie sicher einen schnelleren Termin bekommen. Neben einem Syndrom der überaktiven Blase kommt ggf. auch eine Prostatitis in frage. Bewertung für mich auf diesem Wege kaum möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X