#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LS

    Hallo Herr Dr,
    Ich wurde vor 4 Jahren beschnitten, Grund war das meine Vorhaut beim sex gerissen ist (durch lichen sclerosus). Nun ja es ist alles gut gegangen, super Vereheilt etc...
    Lichen besteht eigentlich nicht mehr, ich habe noch ganz leichte Flecken auf der Eichel aber mein Hautarzt (Professor mit Schwerpunkt auf genitalbereich) hat das für 'normal' betrachtet. Meine Frage,ich habe gelesen das die Harnröhre auch geschädigt werden kann!? Wie häufig ist das? Und wenn ja, wäre meine Eichel doch viel mehr befallen oder??? Durch das lesen über strikturen habe ich echt schiss bekommen...Uroflow war ok! Mein Urologe tippt bei mir auf Verspannung da ich nicht immer einen schwachen harnstrahl habe...gibt es so Verspannungen die den harnstrahl manchmal schwacher werden lassen??


  • Re: LS

    Eine Schädigung der Urethra ist beim Lichen extrem selten....
    Sie sollten es lassen, sich bei Dr. Google Krankheiten anzulesen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: LS

      Danke für die Rückmeldung, die mich sehr beruhigt hat.
      Bzgl den Verspannungen habe ich noch eine Frage. Ich habe einen Uroflow gemacht der in Ordnung war auch wenn die Kurve auf ne leichte Verengung schließen lässt (ich nehme mal an, durch ne leichte meatusstenose). Bin ich entspannt kann ich ganz normal und 'schnell' Wasserlassen, mache ich mir zu viele Gedanken, läuft es sehr langsam und ich kriege zum Teil dann cpps Symptome! Haben sie öfter solche Fälle, das sich die Muskeln in der Umgebung so verspannen bzw die Psyche so eine Auswirkung auf den Bereich hat. Ich hatte bei 5 Untersuchungen nie restahrn!
      Schönes Wochenende Ihnen noch!

      Kommentar


      • Re: LS

        Möglich ist das... und nicht ungewöhnlich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X