#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist chronische Prostatitis nach TURP möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist chronische Prostatitis nach TURP möglich ?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    habe da mal eine Frage, ich hatte eine chronische Prostatitis , die sich über ein Jahr von Mai
    2014 bis Juli 2015 hinzog. Ende Mai 15 hatte ich sehr massive Probleme beim Urinieren, deshalb bekam ich im Krankenhaus einen Blasenkatheter ( blieb 7 Wochen) und danach eine TURP
    Nach erfolgreicher OP ist heute alles wieder ok, nachdem ich anfänglich noch etwas Schmerzen vor und nach dem Urinieren hatte. Alles ist wieder ok .
    Jetzt habe ich sehr oft stärkere Rückenschmerzen, die ich auch vor der TURP hatte, danach allerdings waren diese weg. ( Darf nicht verschweigen, dass ich auch mit der Bandscheibe zu tun habe älterer B.Vorfall) .
    Kann nach der Aushöhlung der Prostata trotzdem wieder eine Prostatitis entstehen,oder
    halten Sie das für unwahrscheinlich?
    (Habe zur Zeit keinerlei Beschwerden, und der Urin läuft wie in jungen Tagen) auch kein Tropfen danach mehr.
    Bitte hier um Ihren Meinung. Habe auch jetzt im Dezember wieder meine komplette Routinekontrolle bei meinem Urologen.
    Nach der OP wurde bisher noch kein PSA gemessen.


  • Re: ist chronische Prostatitis nach TURP möglich ?

    Hängt vom Ausmaß der Resektion ab.... im Prinzip möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X