#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

    Hallo, ich hatte vor ca. einer Woche eine Hodenentfernung wg Tumor auf der rechten Seite. Die Narbe verheilt sehr gutgut, allerdings habe ich seit gestern das Ibuprofen weggelassen und eigentlich funktioniert das auch sehr gut. Ich habe aber schon recht starke stechende schmerzen im Rücken und der Seite rechts. Ist das normal oder sollte ich in die Klinik fahren? Habe jetzt gerade eine halbe ibu genommen, vielleicht war es doch zu früh mit dem Absetzen. LG Michael


  • Re: Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

    Also nun wirklich....... wie soll ich das beurteilen????
    Ich kann das auf diesem Wege nicht für Sie entscheiden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

      Könnte ja sein, dass es bekannt ist, dass Patienten nach so einer op für gewöhnlich diese schmerzen haben durch fehlbelastung, nervenreizung o.Ä. Nach der halben Ibo 600 geht es mir jetzt auf jeden Fall besser. Trotzdem vielen Dank, man hat ja doch schnell Angst nach sowas wenn es sich vllt auch mal um etwas banalen handelt. LG Michael

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

        Solche Situationen und Symptome bedürfen immer der Kenntnis des Befundes und der individuellen Situation des Patienten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

          Der Befund war keine Metastasierungen, Tumor (Keimzelltumor 80% Embrional,20% Seminon) und infiltriertes Gewebe konnte randlos entfernt werden. Tumormarker sind negativ. Ich soll ab dem 4.10. zur Risikominimierung einen Zyklus PEB-Chemo bekommen. Ich hatte auch vor der Operation schon diese ziehenden Schmerzen in der Flanke, bin allerdings auch gelaufen wie der Glöckner persönlich, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Wochen damit rumgelaufen bin, weil 2 Ärzte eine Leistenzerrung diagnostiziert hatten. Niere ist wie gesagt laut CT und Ärzteteam in der Klinik vollkommen in Ordnung.

          Kommentar


          • Re: Rückenschmerzen nach Hodenentfernung

            Die schmerzen hielten bis heute Nacht um 4 uhr an, trotz ibo. Dann konnte ich doch nach etwas Bewegung in der Wohnung einschlafen und heute morgen waren die schmerzen plötzlich weg. Wirklich komisch, was der Körper manchmal macht trotzdem vielen Dank für Ihre mühen. LG Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X