#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig Langenfeld ,


    Meine Geschichte :

    Im September letzten Jahres habe ich mir eine Pilzinfektion zugezogen ( höchstwahrscheinlich durch ungeschützten Sex mit einer Freundin )

    Da ich ca . 3 bis 4 Wochen danach ein brennen am Harnröhreneingang meiner Eichel verspürte ging ich zum Hausarzt welcher mir eine Salbe gegen Entzündungen verschrieb und meinte wenn es nicht besser werde ich zum Urologen gehen solle.
    Nach 2 Wochen war es nicht wirklich besser weshalb ich zu Urologen Nummer 1 ging.

    Beim Sex und beim Orgasmus hatte ich immer ein brennendes Gefühl an der Eichelspitze / Harnröhrenausgang.
    Ich hatte seither nur noch mit Kondom Sex !!!

    Uro 1 :

    Sieht nach einer Infektion aus --> Abstrich gemacht ohne Ergebnisse auf Pilze etc. was mich sehr verwunderte dennoch bekam ich eine Salbe gegen Pilze welche ich wieder regelmässig 2 wochen aufschmierte und es nix half also ging ich zu einem anderen Urologen welche ohnehin näher bei mir seine Praxis hatte.

    Uro 2 :

    Dieser gab mir eine andere Salbe und sagte eigentlich das selbe wie der 1. Urologe ... Da es wieder nach der angegebn Zeit nicht besser wurde ging ich erneut zu diesem Uro und bekam eine nächste Salbe. Nach der vom Arzt verordneten Zeit wurde es wieder nicht besser dann bekam ich die Salbe Baycuten Hc Creme. Wieder ohne Erfolg.

    ---> Behandlungszeit von 4 verschiedenen Salben über 5 Monate


    Da ich ohnehin eine Vorhautverengung habe und bei längerem Sex Schmerzen habe empfiehl mir mein Urologe eine Beschneidung da wir dadurch auch das Problem mit den Pilzen in den Griff bekommen würden.

    Am 9.Februar 2015 war es dann soweit und ich hatte meine komplett Beschneidung.

    Es verlief alles ohne Probleme nur fiel mir jetzt vor 2 Wochen auf das es um den Harnröhreneingang immer noch Rot und irgendwie komisch aussah dieses mal hatte ich keine wirklichen Schmerzen beim Sex oder Selbsbefridigung . Ich ging nochmals zu meinem Uro welcher auch meine Beschneidung durchgeführt hatte und lies es ihn anschauen.
    Er meinte es sei alles okay und der Pilz sei weg !!!! Ich könnte mit meiner neuen Freundin(seit einer Woche ) Sex ohne Kondom haben ohne sie anzustecken. Habe ich aber noch nicht da mir das alles sehr komisch vorkam und ich die Diagnose des Arztes nicht verstand.

    Da mir das aber alles sehr spanisch aussah suchte ich wieder einen anderen Urologen auf.

    Uro 3 :

    Ich erzählte ihm die komplette Vorgeschichte und er schaute es sich an und meinte ich habe dort immer noch einen Pilz.
    Er verschrieb mir Baycuten Hc Creme und ich solle mich in 4 Wochen nochmal melden ...


    Nun bin ich wieder am Salbe schmieren obwohl ich mich hab extra beschneiden lassen um diesen Rotz wegzubekommen -.-

    Bin langsam am verzweifeln und befürchte das der Pilz ganz andere Herkunft hat Diabetes etc. ?
    Ich bitte sie hiermit um Rat ich weiß nicht mehr weiter. Bilder könnte ich Ihnen per PN zukommen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

    Die Frage ist, wie die Abstrich-Ergebnisse aussehen und ob ein Pilz tatsächlich nachzuweisen ist.
    Gut könnte eine Mischung aus Bepanthen oder Linola mit Polyvidon-Jod-Salbe sein….
    Bilde werden eher nicht weiter helfen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

      Danke für die schnelle Antwort. Bepanthen hätte ich schon da soll ich die Jod Salbe 50 / 50 dazu mischen ?

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

        Sollte ich nochmals einen Abstrich machen lassen ?

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

          Zu beiden Fragen "JA".

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion + Vorhautverengung --> Beschneidung --> keine Lösung

            Okay Dankeschön Ich hab am Dienstag einen Termin beim Urologen. Eigentlich ist doch durch meine beschneidung das pilzfördernde Klima gar nicht mehr gegeben ? Ich befürchte langsam das ich es gar nicht mehr los bekomme was auch immer ich habe

            Kommentar

            Lädt...
            X