#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    ich (m,29) hatte ca. 1,5 Wochen eine Kehlkopfentzündung. Diese wurde mit Cefuroxim und dann mit Ciprofloxacin sowie Locabiosol behandelt. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen ein Brennen in der Eichel und zwar nicht nur beim Urinieren. Da bei uns hier Fastnachtfeierlichkeiten die ganze Stadt für 2 Tage lahmlegt, kann ich vor Mittwoch nicht zu einem Urologen. Was kann es sein und was kann ich dagegen tun ?

    Vielen Dank :-)


  • Re: Brennen in der Eichel

    Nachtrag: Ist es möglich dass Bakterien durch Kontakt meiner Hand in mein Glied gelangt sind oder ist eher von einer Pilzinfektion in Folge der Antibiose auszugehen?

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Eichel

      Nachtrag II: Äußerlich ist nichts zu sehen...

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Eichel

        Kann ein Nebeneffekt der antibiotische Therapie sein…. gute lokale Pflege imcl. Crem/ÖL. Und abwarten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Eichel

          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe hierzu allerdings noch eine Frag: Ist ein möglicher Pilsbefall auszuschließen ? Ich weiß von meinem Vater, dass er durch Antibiotika öfters Pilse im Harnleiter bekommt (Meine Mutter übrigends auch) ? Wann müssten die Symptome abklingen, falls es lediglich eine Nebenwirkung der Antibiose ist?

          Kommentar


          • Re: Brennen in der Eichel

            Pils kommt aus Pilsen und ist ein Bier!

            Ein Pilz ist möglich…. bzw. kann so sicher nicht von mir ausgeschlossen werden.

            Sie können tun:
            2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Brennen in der Eichel

              Vielen Dank. Wie lange sollte ich nach absetzen des Antibiotikas warten bevor ich einen Facharzt konstruiert. Siehr man bei e einer Pilzinfektion immer auch etwas äußerlich. Wäre dann fluconazol 100 angebracht? Hilft solange ein Schmerzmittel?

              Kommentar



              • Re: Brennen in der Eichel

                Ein Schmerzmittel nur wenn es dringend erforderlich ist.... Medikation sollte der Arzt entscheiden, der Sie untersucht. Fluconazol eher nicht!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Brennen in der Eichel

                  Vielen Dank. Da ich beschnitten bin frag ich mich wo ich dir salbe auftragen soll. Vorallem weil man äußerlich nichts sieht. Wie lange können die Probleme nach absetzen der Antibiose andauern?

                  Kommentar


                  • Re: Brennen in der Eichel

                    Salbe auf die Eichel....
                    Ca. 14 Tage....

                    Lieben Gruss

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X