#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachblutingen nach Hydrozelen OP - gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachblutingen nach Hydrozelen OP - gefährlich?

    Guten Abend Herr Dr. Kreutzer,

    Ich benötige nochmal Ihre Einschätzung bzw. allgemeine Information.

    Ich bin ja vor ca. 2 Wochen an derHydrozeleoperiert worden. Die Schwellung nahm nach einer Woche eher weiter zu. Ich bin dann letztendlichins Krankenhaus gefahren wo man mittels Ultraschall 30-40ml Blut im Hodensack festgestellt hat. Man meinte ich solle kühlen und schön liegenbleiben, dies mache ich auch. Offensichtlich hat es innerlich eine Nachblutung gegeben.

    Ist so etwas gefährlich bzw muss es dann womöglich nachoperieet werden?

    Es sind nun zwei Tage später und am Übergang vom Sack zur Peniswudzel hat sich ein harter Knubbel gebildet - dies heuteobwlhl ich den vanzen Tag rumgelegen habe.

    Kann essein,sassmein Arzt das imnen drin nicht richtig vernäht jat oder ist sowas dirchausnoch normal?

    Mitterweile besorgte Grüsse - und ich liege schon seit 2 Wochen rum,
    40Dus-Michael


  • Re: Nachblutingen nach Hydrozelen OP - gefährlich?

    Die Beschreibung eines solchen Befundes ist bei weitem nicht für eine Beurteilung oder Empfehlung ausreichen. Es kann auch nicht bewertet werden in wieweit in irgendeiner Form eine Gefahr besteht. Dazu ist einzig und allein eine urologische Untersuchung geeignet, deren Durchführung ich hiermit Ihnen nahe legen würde.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachblutingen nach Hydrozelen OP - gefährlich?

      Vielen Dank, ich werde morgen früh als erstes zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Nachblutingen nach Hydrozelen OP - gefährlich?

        Guten Abend Herr Dr. Kreutig,
        ich war am Tag darauf nochmal bei meinem Urlogen und er meinte - alles im Lot.
        Morgens ist die Schwellung auch schon etwas geringer, abends jedoch deutlicher stärker ausgeprägt.

        Ich hoffe nochmal auf zwei Antworten von Ihnen:
        1a) Ist es normal, dass eine Schwellung abends deutlich stäke ausgeprägt ist und kann man in der Regel davon ausgehen, dass dies weniger wird?
        1b) Die Schwellung nimmt zum Abend hin an der Seite zu, so dass der Hodensack zur Seite deutlich verbreitert ist. Kann es sein, dass dort die Naht nach dem Umschlagen der Hodenhülle liegt und es deswegen an dieser Stelle anschwillt?
        2) Die Schwellung (Verhärtung) geht bis zur Peniswurzel hoch, sollte dies auch wieder weich werden? Ich merke im Grunde keine deutliche Abgrenzung des Hodens..

        Schon vorab ein herzliches Dankeschön und ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest.

        Lg
        Michael

        Kommentar


        Lädt...
        X