#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    habe eine enorm lange Leidensgeschichte aber ich versuche mich kurz zu fassen.
    Vor ca. einem Jahr hab ich mir einen Infekt namens Ureaplasmen eingefangen was mit Antibiotika behandelt wurde. Kurz darauf wurden auch Condylomata Acuminata entdeckt, die auch behandelt wurden und (teu teu teu) auch weggeblieben sind.
    Die Behandslungsphase während dem Infekt und dem Virus war eine sehr harte Zeit für mich, was mich psychisch sehr mitgenommen hat. Nach ca. 3-4 Monaten nach dem Ureaplasmen Infekt traten dann plötzlich Probleme beim Urinieren auf. Mein Urinstrahl wurde immer schwächer, daraufhin mehrmals beim Urologen/Klinik gewesen ( Prostata-, Nierenuntersuchungen, Ultraschall, Uroflowmessungen mit Restharnbildung, Blasenspiegelung durchgeführt ), jedoch alles ohne Befund.

    Jetzt leide ich seit fast einem Jahr darunter und die Ärzte sind ratlos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es ist eine große Qual für mich immer einen schwachen Harnstrahl und Schmerzen zu haben.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Vermutung oder einen Rat für mich hätten.

    Gruß

    Idamue


  • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


    Ureaplasmen gehören im Prinzip in eine Gruppe mit Chlamydien und Mykoplasmen .....
    Entsprechend lang muss die antibiotische Therapie sein....
    Wenn das nicht erfolgte....!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


      Hatte mehrere Antibiotikatherapien, die erste 5 Tage, die zweite 10 Tage und die dritte 20 Tage parallel mit Tamsulosin.

      Laut Ärzte sollen die Ureaplasmen weg sein, mein Uroflow beträgt so ca. 6ml/s bis 15ml/s.

      Eine Verengung wurde durch eine Blasenspiegelung ausgeschlossen.

      Kommentar


      • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


        Die Beurteilung der Therapie muss nun nach den Befunden sein.... Prostatagröße...?

        Der Urologe muss nun entscheiden....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


          Es ist kein Befund auffindbar, die Meinung meines Hausurologen ist, dass mich die lange Quälerei sehr mitgenommen haben müsse und dadurch Verkrampfungen entstanden sein könnten, sprich er schiebt es auf die Psyche und rät mir eine Psychotherapie. Ist sowas möglich?

          Könnte eine urodynamische Untersuchung Aufklärung geben??

          Ich danke schon mal für Ihre Hilfe.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


            Psychogene Belastungen machen schon mal auch Probleme. Urodynamik kann helfen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


              Hallo Dr. Kreutzig,

              ist eine Urodynamik Untersuchung riskant?

              Kommentar



              • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


                Nicht riskant im Sinne von gefährlich....!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


                  Habe auch seit Wochen eine Bindehautentzündung, die nicht zu heilen scheint. Kann das einen Zusammenhang mit meinem Ureaplasmen/Chlamydieninfekt von damals haben?
                  Sollte ich mich erneut auf Ureaplasmen untersuchen lassen?

                  Danke für Ihre Bemühungen. Daumen hoch.

                  Lieben Gruß

                  Idamue

                  Kommentar


                  • Re: Schwacher Urinstrahl seit fast einem Jahr


                    Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X