#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut aus harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut aus harnröhre

    Guten tag, ich hatte im august eine op, bei der ein katheter für 2 tage gesetzt wurde. Nun hatte ich letzten mittwoch wieder eine op, auch da wurde ein katheter gesetzt. Dieser wurde aber falsch geblockt, es kam kein urin. So wurde mir im wachraum von einem urologen ein neuer gesetzt, da kam dann erst blut und dann urin. Dieser blieb 4 tage drin und urin und labor passte. Bekam antibiotika. Als der katheter gezogen wurd brannte es und auch beim wasserlassen etwas. Wurde aber besser. Da ich wahrsch. das antibiothika in tablettenform nicht vertrag hab ich durchfall und geh häufig auf wc. Gestern abend lief dan plötzlich blut aus röhre nach dem urinieren. Das hörte wieder auf. Beim nächsten mal kam erst restblut und dann ganz normaler urin. Als urin fertig war wieder ein bissel blut aber weniger.
    Ich hatte vor ca. 20 jahren mal ne verengung der harnröhre, die "geschnitten" wurde. Der uro meinte es könnte irgendwann wieder kommen.
    Die beiden ops waren straffungen der haut.
    Kann durch den falsch gesetzten katheter die röhre veletzt wurden sein und ist jetzt geplatzt, oder die alte narbe wieder da.
    Muß jetztz eh zum hausarzt zum neuverbinden, mal sehen was er dazu meint.


  • Re: blut aus harnröhre


    Sie sollten auf jeden Fall eine urologische Betreuung haben....
    Verletzung möglich... auch die enge kann Ursache sein...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: blut aus harnröhre


      Danke für die Antwort.
      mein Hausarzt hat mir auch einen termin für mittwoch beim urologen gemacht, für evtl spiegelung.
      Er hat mich etwas beruhigt, und auch auf eine Verletzung gedeutet. Da ich nach Oberschenkelstraffung so eine verdammt enge Kompressionshose trage, wird auch Druck ausgeübt auf den Bereich, denke ich.
      Kurz vor Arzt war ich urinieren, und seitdem nochmal, da war auch kein Blut mehr, normal heller Urin. War aber bewusst vorsichtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X