#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis, bin am Verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis, bin am Verzweifeln

    Guten Tag,

    Ich hatte vor 3 Jahren auf ein mal ne Schmerzfreie Abschuppung an der Eichel. Der Hausarzt verschrieb mir eine Antibiotika Salbe, diese nahm ich eine Woche die half nicht => Termin beim Hautarzt => nystaderm comp Salbe, diese half auch nicht => Diagnose Schuppenflechte, empfehlung Elidel.
    Elidel half, aber nur wenn ich damit fleisig schmierte, das tat ich dann 3 Jahre 3-4 Mal pro Woche.

    Zulestzt wieder Verschlechterung => Termin bei neuem Hautarzt (bin umgezoen) => Aus 1 Meter Entfernung die Problemzone 3-5Sekunden betrachtet. Diagnose: "Oh ist ja Rot, sieht aus wie ein Ekzem"

    Es kab keine weitere Untersuchung, kein Abstrich, kein .... ich denke der Arzt wollte sich das Problem gar nicht genauer betrachten (vielleicht war es ihm so peinlich wie auch mir).

    Laut dem Doc darf ich Elidel regelmäßig verwenden "Ist ja kein Kortison".... Diese Therapieempfehlung bezweifele ich doch sehr.



    Sypmptome:
    Anfangs (vor 3 Jahren) schmerzloses Schuppen auf der Eichel mittig un der Nähe vom Eichelkrank.
    Jetzt deutlich kleinere Stellen, aber tiefere Abschuppung (schmerzt, fühlt sich an wie eine Schürfwunde)

    Was würden Sie mir empfehlen? Urologen aufsuchen? Anderen Hautarzt aufsuchen?

    Welche Untersuchungen würden Sinn machen?

    Aufgrund der Symptome fällt Ihnen da spontan etwas ein auf das ich mich untersuchen lassen sollte? Symptome: "Abschuppung, Anfangs Schmerzfrei, mittlerweile schmerzen da tiefere abschuppung aber mittlerweile auf deutlich kleinerem bereich. Scheint auch etwas zu wandern => Bereiche die vor 3 Jahren "Krank" waren sind jetzt Gesung und Bereiche die vor 3 Jahren "Gesund" waren sind jetztz "krank"


    Ich bin einfach auch entteuscht... irgendwie wollte keiner der beiden Hautärzte das Probem genauer betrachten..... Außer entzündungshemmenden Salben fällt denen leider nichts ein und da die Ursache nicht bekämpft wird kommt das Ekzem (oder was auch immer das ist) stets wieder.

    Vielen Dank!


  • Re: Balanitis, bin am Verzweifeln

    Eigentlich sollten die Hautärzte fit sein..... Versuchen Sie es mal beim Urologen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis, bin am Verzweifeln

      Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich war beim Urologen, dieser hat sich das Ekzem sehr gründlich angesehen und Lichen ruber planus (Knötchenflechte) diagnostiziert. Der Uruloge hatte ein Buch neben sich, schlug eine Seite auf und da war ein Bild von einem Ekzem, das sah meinem zum verwechseln ähnlich.... und da neben stand die Diagnose.
      Ich denke der Urologe hat mit der Diagnose ins Schwarze getroffen. Er verschrieb mir Decoderm creme und meinte das Ekzem sei selbstheilend, verschwindet normal nach einigen Monaten bis Jahren wieder.

      Leider habe ich den Arzt einiges vergessen zu fragen:
      1.Ich habe das Ekzem bereits 3 Jahre, wenn selbstheilend, warum dann bisher nicht Selbstheilend? Kann ich diese Selbstheilung unterstützen?
      2.Ist Knötchenflechte ansteckend?
      3.Bisher wurde ich mit Elidel behandelt, falls das Ekzem weiterhin hartnäckig sein sollte, kann ich dann wieder Elidel über längeren Zeitraum nehmen?
      4.Die Haut ist an einer Stelle sehr weil abgeschält. Das schmerzt schon ziemlich. Mit der Kortison Salbe, wie lange braucht die Haut bis sie sich regeneriert bzw. nachwächst?
      5.Für die Schuppenflechte im Analbereich nehme ich Daivonex mit recht gutem Erfolg. Könnte Daivonex auch auf der Eichel helfen? Oder soll ich solche „Versuche“ lieber lassen.
      6.Würde es Sinn machen die Eichel frei zu legen und vermehrt Luft dran zu lassen?
      7.Wann ist Sex wieder erlaubt?


      Vielen Dank für Ihre Antworten! Und ich bitte meine verunsicherten Fragen zu entschuldigen.... (falls nötig)

      Kommentar


      • Re: Balanitis, bin am Verzweifeln

        Eigentlich gibt es dieses Forum NICHT zur individuellen und spezifischen Beratung.... 1. ... ?? 2. nein 3. habe mit der Substanz keine Erfahrung 4. wie soll ich das sagen ohne Befund? 5. wie 4. 6. versuchen 7. wie 4. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X