#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenöffnung eingerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenöffnung eingerissen

    Hallo,

    Vor einigen Monaten stellte ich fest, dass an meinem Penis die Harnröhrenöffnung (Der Schlitz aus dem Urin austritt) um 2mm Richtung Frenulum vergrößert ist, ich gehe davon aus, dass die Öffnung irgendwie eingerissen ist.

    Inzwischen scheint alles gut abgeheilt zu sein und ist auch beschwerdefrei. Das hat auch schon mein Urologe gesehen, er meinte alles wäre absolut normal.

    Allerdings ist die Öffnung vergrößert geblieben. Anstatt ursprünglich 7mm beträgt sie nun 9-10mm.

    Ich habe mich nun gefragt ob durch die vergrößerte Öffnung und somit auch vergrößerte Schleimhautoberfläche das Ansteckungsrisiko für Geschlechtskrankheiten steigt?

    ​Mit besten Grüßen!


  • Re: Harnröhrenöffnung eingerissen

    Nein, steigt nicht - alles gut!! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harnröhrenöffnung eingerissen

      Ok vielen Dank. Eine kurze Frage hätte ich noch dazu. Da es rein medizinisch scheinbar keine Probleme bereitet sollte man wahrscheinlich nichts daran machen, allerdings hatte ich meinen Urologen gefragt, ob man das ganze durch z.B. nähen nicht wieder rückgängig machen kann, dieser meinte darauf, dass man auf keinen Fall nähen sollte da dies das ganze höchstens verschlimmern würde. Sehen Sie das genauso? Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenöffnung eingerissen

        Nähen ist im Prinzip möglich.... es hängt sehr vom Befund ab!

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenöffnung eingerissen

          Würden Sie das Nähen denn in so einem Fall wie bei mir auch empfehlen oder sollte man das lieber so belassen?

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenöffnung eingerissen

            Ich kenne den Befund nicht und kann es daher nicht sagen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X