#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teratozoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teratozoospermie

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Aufgrund eines ausbleibenden Kinderwunsches hat mein Mann gestern für eine erste Abklärung ein Spermiogramm erstellen lassen. Eigentlich wollte ich dies anschliessend mit meiner Frauenärztin besprechen aber diese ist leider bis am 5. Mai in den Ferien.
    Da uns die Diagnose etwas zu schaffen macht und uns vom Analytik-Labor keine Erklärung zur Analyse gemacht werden will, wenden wir uns nun an Sie.

    Aufgrund des Spermiogramms wurde die Diagnose einer Teratozoospermie gestellt.

    Anbei die Laborwerte:

    Volumen: 3ml
    Farbe: grau-weiss
    Viskosität: normal
    pH: 7.7
    Spermien/Ejakulat: 555Mio.

    Motilität:
    Nativ:
    54% (total), 0% (3), 50% (2), 4% (1), 46% (unbew.), 185 Mio/ml (Dichte), 3ml (Volumen)
    0.75ml swim-up:
    98% (total), 8% (3), 90% (2), 0% (1), 2% (unbew.), 13 Mio/ml (Dichte), 0.5ml (Volumen)

    Morphologie:
    norm: 4%
    path: 96%

    Mein Mann trinkt kein Alkohol, ist nicht-Raucher, macht regelmässig Sport und ist Normalgewichtig. Er hatte jedoch als Säugling einen Hodenhochstand welcher anschliessend operativ behoben wurde (wobei das genaue Alter bei der Operation nicht bekannt ist).

    Was können wir tun um die Chancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen? Wie hoch sind die Chancen dass wir trotz der schlechten Morphologie Kinder bekommen können? Ist hier evt. auch eine künstliche Befruchtung indiziert?

    Um eine kurze Einschätzung zu diesem Spermiogramm wären wir Ihnen äusserst dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    Aufgrund eines ausbleibenden Kinderwunsches hat mein Mann gestern für eine erste Abklärung ein Spermiogramm erstellen lassen. Eigentlich wollte ich dies anschliessend mit meiner Frauenärztin besprechen aber diese ist leider bis am 5. Mai in den Ferien.
    Da uns die Diagnose etwas zu schaffen macht und uns vom Analytik-Labor keine Erklärung zur Analyse gemacht werden will, wenden wir uns nun an Sie.

    Aufgrund des Spermiogramms wurde die Diagnose einer Teratozoospermie gestellt.

    Anbei die Laborwerte:

    Volumen: 3ml
    Farbe: grau-weiss
    Viskosität: normal
    pH: 7.7
    Spermien/Ejakulat: 555Mio.

    Motilität:
    Nativ:
    54% (total), 0% (3), 50% (2), 4% (1), 46% (unbew.), 185 Mio/ml (Dichte), 3ml (Volumen)
    0.75ml swim-up:
    98% (total), 8% (3), 90% (2), 0% (1), 2% (unbew.), 13 Mio/ml (Dichte), 0.5ml (Volumen)

    Morphologie:
    norm: 4%
    path: 96%

    Mein Mann trinkt kein Alkohol, ist nicht-Raucher, macht regelmässig Sport und ist Normalgewichtig. Er hatte jedoch als Säugling einen Hodenhochstand welcher anschliessend operativ behoben wurde (wobei das genaue Alter bei der Operation nicht bekannt ist).

    Was können wir tun um die Chancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen? Wie hoch sind die Chancen dass wir trotz der schlechten Morphologie Kinder bekommen können? Ist hier evt. auch eine künstliche Befruchtung indiziert?

    Um eine kurze Einschätzung zu diesem Spermiogramm wären wir Ihnen äusserst dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

    Zako



  • Re: Teratozoospermie

    Es ist sicher einen Versuch wert 2 3 Monate Mikronährstoffe (Profertil orthomol fertil) zu versuchen.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Teratozoospermie

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X