#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden dreht sich bei Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden dreht sich bei Kälte

    Hallo Herr Doktor, Bei zusammengezogenem Hodensack (bei Kälte oder auch beim Sport) wird mein linker Hoden bei mir manchmal falsch angezogen bzw. der dreht sich ab und zu quer, was kann das sein? Wenn der Hodensack locker ist gibt es keine Probleme. Laut meinem Urologen kann sei das normal.


  • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

    .....?????????? ......eher normal.... Im Zweifel zum Urologen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

      Ich war ja beim Urologen. Normalerweise zieht sich ja das untere Ende mehr nach hinten bei zusammengezogenem Hodensack. Je nach dem bei welcher Bewegung geht das untere Ende nach vorne, komischerweise jedoch nur beim linken Hoden.Ich hoffe Sie können sich unter dieser Beschreibung mehr vorstellen. Bitte nochmal um kurze Stellungnahme. Danke

      Kommentar


      • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

        Nein, leider hilft das nicht weiter..... Das kann nur eine Untersuchung klären. Wahrscheinlich aber harmlos..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

          Ich wurde bereits untersucht, mein Urologe sagt dies sei normal, hauptsach der Hoden ist im Hodensack, wie er hängt sei egal. Jetzt wollt ich nur wissen, ob Sie das auch so sehen

          Kommentar


          • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

            Ich kann das letztlich nur sagen, wenn ich es sehe. Im Ansatz hat der Kollege recht... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

              Mein Urologe hat abgetastet und hat Ultraschall gemacht, was wäre es Ihrer Meinung im schlimmsten Fall? Normalerweise hätte er ja dann was feststellen müssen. Kann es sein der der Hodensack bei Kälte so eng ist dass sich der Hoden eben manchmal diese Position sucht, denn bei Wärme passiert dies ja nicht ? Danke schonmal

              Kommentar



              • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

                Das ist völlig normal, dass sich der Hoden bei Kälte etwas verzieht. Die Spermien im Hoden sind sehr temperaturempfindlich. Ist es zu heiss, hängen die hoden runter, damit sie möglichst weit vom warmen körper weg kommen, ist es zu kalt, zieht sich die haut zusammen und der hoden wird vom körper gewärmt. Dabei kann es sicherlich vorkommen, dass der Hoden die ein oder andere Position annimmt. Das selbe ist bei mir meist auch so. Bisher keine Probleme mit gehabt, darum gehe ich von aus, dass es was normales ist.

                lg

                Kommentar


                • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

                  Herr Doktor, können Sie bitte auf meinem letzten Beitrag noch eine Einschätzung abgeben, danke

                  Kommentar


                  • Re: Hoden dreht sich bei Kälte

                    Ich halte das für durchaus normal…….. habe es aber nicht untersucht und kann es daher auch nicht beurteilen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X