#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

    Hallo,


    Ich hätte da kurz eine Frage.
    Und zwar wurde bei meiner Freundin und mir
    eine "Gardnerella"-Infektion festgestellt.


    Man hat uns beiden daraufhin "Metronidazol" verschrieben.
    (Einmaldosis von 8 Tabletten 250mg)


    Jetzt die Frage:
    Wie lange muss man auf Sex vezichten?
    (Nach der Einnahme des Medikaments (Um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden))

    Und - Ist das auch durch küssen übertragbar?
    Oder Oralverkehr?
    Muss ich dann eine neue Zahnbürste kaufen oder so?

    Wäre sehr dankbar für eine konkrete Antwort.
    Vielen Dank im Vorraus

    Seemed

    PS: Habe den Thread vorhin leider im falschen
    Unterforum (Sexualität) gepostet... Sorry!


  • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?


    Im Prinzip sollte das nach 2 Tagen erledigt sein. Gardnerella gehört zumindest bei Männern sicher nicht zu den problematischen Keimen. Lokale Creme hätte wahrscheinlich schon gereicht....
    Bei Frauen kanns mal Ärger machen.... meist aber auch da nicht so recht schlimm! Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Gardnerella_vaginalis

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?


      Danke für ihre Antwort...

      Wie ist das mit küssen und Oralverkehr?
      Kann da eine Übertragung stattfinden?
      (Wir wollen halt sicher gehen, dass das Problem
      jetzt dann auch wirklich beseitigt ist)

      Sind sonstige Maßnahmen erforderlich?
      Können Leute in der WG z.B. sich jetzt damit infizieren?
      Muss ich die Zahnbürste wechseln oder ähnliches?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?


        Alle angesprochenen Fakten unproblematisch. Keine Maßnahmen. Zahnbürste braucht nicht gewechselt werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

          Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

          ich habe einen Beitrag zu Gardnerellen von Ihnen gelesen. Dabei wurde aber nur die Behandlung mit Metronidazol besprochen.

          Ich habe ebenfalls Metronidazol mit 100mg je Zäpfchen (Arilin 6 Vaginalzäpfchen N2) verschrieben bekommen.

          Ziehe aber auch Alternativen wie Milchsäurezäpfchen (VAGISAN Milchsäure, lactic acid, macrogol 1500, macrogol 6000, sodium lactate) in Betracht, könnten Sie mir sagen wie solche im Allgemeinen anschlagen?

          Kommentar


          • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

            Ich habe da keine speziellen Erfahrungen…..
            Ca. 1 Woche würde ich denken….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

              Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich habe schon seit ein paar Monaten damit zu tun, die Gardnerellen vermehren sich immer mehr als üblich - nachdem ich meine Menstruation hatte. Angefangen hat alles mit einer Entzündung der Scheide durch zu starke und rauhe Männerhände

              Nun sind meine Milchsäurebakterien wohl zu schwach und müssten aufgepeppelt werden. Bei jedem "Angriff" ob durch z. B. Menstruation oder Sex haben meine natürlichen Bakterien keine Kraft die normale Flora wieder herzustellen und alles schlägt wieder ins basische- jedes Mal. Ich habe bereits zwei 6-Tage Anwendungen mit Gynoflor hinter mir, ist aber immer wieder umgeschlagen, immer nach der Menstruation. (Hatte keinen Sex in dieser Zeit)
              Jetzt gings mit Arilin Kombipackung weiter - für 6 Tage (Antibiotikum) - vaginal und oral. Um zu stärken gibts jetzt noch abwechselt 1 Gynoflor / 1/2 Vagi C für 1 Monat gesamt.
              Jetzt soll ich noch eine Darmreinigung mit Symbiolact Comp machen für 2 Monate - ist sowas wirklich nötig? Die Darmreinigung nur, weil es auch vom Darm kommen könnte - das ist aber bei mir nicht nachgewiesen, vom Darm her ist alles ok. Nur um es 1000 % ausschließen zu können meint der Arzt.

              Was meinen Sie? Auch zu der Darmreinigung?

              Vielen Dank
              Nadine

              Kommentar



              • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

                Ich halte von der Darmreinigung …. NIX.
                Natur-Yoghurt ist sinnvoll….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

                  Guten Tag,
                  Bei mir wurde ebenfalls eine Infektion festgestellt, die nun mit Arilin vaginal und oral sowie der vagi-metro creme behandelt wird. Mein arzt meinte,dass auch mein Partner sich mit der Creme einschmieren sollte...Wie lange muss er die denn nun nutzen?auch zwingend die 6 Tage?

                  Und meine nächste Frage...von der Creme habe ich eine leichte Inkontinenz bekommen...sollte ich damit nochmal den Arzt aufsuchen?

                  Danke!

                  Kommentar


                  • Re: Gardnerella - Wie lange auf Sex verzichten?

                    ich rate meinen Patienten es einige Tage "begleitend" anzuwenden. Im individuellen Fall bitte mit dem behandelnden Arzt klären.
                    Eine Inkontinenz wird durch die Creme sicherlich nicht verursacht.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X