#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis oder nur Reizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis oder nur Reizung?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich (45) leichte Probleme und Unregelmäßigkeiten beim Wasserlassen und ein leichtes Druckgefühl in der Dammgegend.

    Die Blase scheint sich vollständig zu entleeren, beim Wasserlassen "zieht" es etwas, was sich anfühlt, wie ein Rückstoß. Dazwischen gab es auch beschwerdefreie Tage.

    Ich bezeichne bewusst die Beschwerden als "leicht", da ich vor einigen Jahren eine langwierige Behandlung einer Prostatitis (mit Tadin) hatte und inzwischen weiss, wie sich eine Prostatitis anfühlt.

    Frage: können sich die Beschwerden zu einer Prostatitis entwickeln (handelt es sich u.U. sogar bereits um eine solche?), oder handelt es sich u.U. um eine Reizung, die voraussichtlich wieder abklingt?

    Besser durch Urologen verifizieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Max


  • Re: Prostatitis oder nur Reizung?

    Es ist wohl nicht möglich, das hier zu differenzieren.... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis oder nur Reizung?

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ein Termin für kommenden Montag wurde vereinbart.

      Ich hoffe, dass der Termin nicht zu weit in der Ferne liegt und eine Verzögerung über die kommenden Tage (auch bei unveränderter Sympthomatik) den Heilungsprozess nicht verlängert.....

      Freundliche Grüße
      Max

      Kommentar


      • Re: Prostatitis oder nur Reizung?

        Aktueller Stand:
        - PSA Wert ok, Urinprobe ok

        am 21. zur Prostatauntersuchung.
        Aktuell fast beschwerdefrei, seltsam...

        Gruß
        Max

        Kommentar


        Lädt...
        X