#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündungen nach Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündungen nach Menstruation

    Hallo,
    ich habe beobachtet, dass meine Blase seit ca einem Jahr ex´trem anfällig geworden ist. ich bekomme ohne Auslöser jeden Monat plötzlich nach der Menstruation einen Blasenentzündung. Ich habe derzeit keinen Sex, Chlamydientest immer negativ. Beim gyn war alles prima, Röntgen und Ultraschall beim Urologen auch alles ok.
    Blasenspiegelung wurde mal vor 4 Jahren gemacht. Habe Angst diese zu wiederholen, war ziemlich schmerzhaft damals. Aber mein Urologe glaubt auch nicht, dass er da etwas finden wird. War nun auch schon ein halbes Jahr nicht mehr dort und versuche die BEs immer wegzutrinken.
    Gibt es einen Grund weshalb Frau nach der Menstruation BEs hat?Verändert sich dann die Schleimhaut?
    Was kann man zur Vorbeugung tun außer viel zu trinken?
    Vielleicht fällt Ihnen ja etwas ein
    Achso: Pille nehme ich keine. Endometriose schließe ich so halbwegs für mich aus, da ich trotz Pille dieses Problem hatte und es nach der Periode kommt und nicht vorher.

    Bin für jeden Tip dankbar.


  • Re: Blasenentzündungen nach Menstruation


    Hormonelle Veränderungen können natürlich förderlich wirken. Viel trinken ist schon mal sehr gut. Cranberrys können ggf. helfen. Eventuell eine "Single-Shot-Therapie" mit einem Antibiotikum postmenstruell....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X