#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur anstehenden Frenulotomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur anstehenden Frenulotomie

    Hallo.
    Bei mir steht in einer Woche eine Frenulotomie an, d.h. ich habe ein zu kurzes Vorhautbändchen und dieses wird operativ durchtrennt.
    Ich habe hierzu noch einige Fragen, die ich dem Urologen nicht gestellt habe, weil sie mir dann doch etwas peinlich waren.
    Und zwar: Ich habe eine relativ lange Vorhaut, die sich nicht von alleine zurückgezogen hält, wenn man sie hinter die Eichel schiebt.
    Muss die Vorhaut nach der OP hinten bleiben, oder ist das unnötig?
    Falls nicht, wie ist es dann wenn ich zur Toilette muß, kann der Urin die Wunde bedenkenlos berühren, oder muß die Vorhaut dann zurück und wie stelle ich das bei einer frischen Wunde an, die ja mechanisch nicht belastet werden darf?
    Des weiteren weiß ich das man nach der OP einen Verband um das beste Stück herum bekommt.
    Mein Bedenken hierzu sind, dass die Größe meines Penis sehr stark schwankend ist.
    Das kann bei Kälte extrem klein, bis zu etliche Zentimeter lang sein, wenn mir entsprechend warm ist.
    Kann der Verband also abrutschen, wenn er im warmen OP Raum angelegt wird und ich nach der OP in die Kälte raus gehe? Und was mach ich dann? Wie riskant wäre das?
    Sie können an meinen Fragen sicher ablesen, dass ich recht große Bedenken vor der OP habe, um Ehrlich zu sein, ich habe mir noch nie im Leben so die Hosen voll gemacht vor Angst, wie jetzt gerade vor diesem Termin.
    Ich hoffe dass Sie mir alle Fragen beantworten können.
    Das würde mir wirklich sehr helfen.
    Ich freue mich über Ihre Antwort und danke Ihnen schon vorab dafür.
    Viele Grüße
    Jürgen


  • Re: Fragen zur anstehenden Frenulotomie


    Muss die Vorhaut nach der OP hinten bleiben, oder ist das unnötig?
    - Unnötig

    Falls nicht, wie ist es dann wenn ich zur Toilette muß, kann der Urin die Wunde bedenkenlos berühren, oder muß die Vorhaut dann zurück und wie stelle ich das bei einer frischen Wunde an, die ja mechanisch nicht belastet werden darf?
    - Beides kein Problem!

    Des weiteren weiß ich das man nach der OP einen Verband um das beste Stück herum bekommt.

    - kein Verband erforderlich

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Fragen zur anstehenden Frenulotomie


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Sie haben mir damit einige meiner Bedenken nehmen können.
      Morgen ist meine OP und ich hätte noch eine abschließende Frage hierzu.
      Wie sieht es mit Sport im Anschluß an die OP aus?
      Ich meine Sport im Fitnessstudio.
      Sofort oder eher abwarten?
      Und wenn abwarten, wie lange etwa?
      Nochmals bereits vorab vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Fragen zur anstehenden Frenulotomie


        Man kann alles übertreiben......

        2-3 Tage würd ich schon pausieren.... good luck!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X