#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontanes Beschwerdebild - Testosteronmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontanes Beschwerdebild - Testosteronmangel?

    Guten Tag,
    habe in 2 Wochen einen Termin beim Urologen, wollte mich aber vorab hier kurz schonmal informieren, weil es ja noch ne ganze Weile hin ist.
    Ich habe seit 3 Wochen verschiedene Beschwerden, das ist relativ spontan entstanden aus der Erinnerung heraus würde ich sagen 1-2 Tage: fast vollständiger Libidoverlust, starkes Schwitzen und Wärmegefühl sowohl im Büro als auch daheim, Müdigkeit, Muskelschwäche die soweit geht dass ich nicht mehr trainieren kann. Ich habe seit längerem Probleme beim Wasserlassen (Druckgefühl, fällt schwer). Ich habe dem aber keine wirkliche Bedeutung beigemessen und gedacht das wird wieder von alleine gut. Außerdem hielt sich meine Lust zum Urologen zu gehen in Grenzen...aber es muss wohl offenbar sein.

    Habe jetzt mal etwas geschaut und bin auf das Thema Testosteronmangel gestoßen. Aber ist das wirklich etwas das sich relativ spontan entwickelt? Gibt es noch eine andere Richtung in die man schauen kann?

    Vielen Dank für Info und schönen Sonntag
    TW


  • Re: Spontanes Beschwerdebild - Testosteronmangel?


    Die Beschwerden können gut zu einem Testosteron-Mangel passen. Natürlich kann eine Symptomatik auch mal "relativ plötzlich" auftreten....
    Der Schilddrüsen-Stoffwechsel sollte auch beachtet werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spontanes Beschwerdebild - Testosteronmangel?


      Danke für die Info, Gruß TW

      Kommentar

      Lädt...
      X