#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierensteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierensteine

    Guten Tag..
    Sind Nierensteine die noch in der Niere selber liegen,durch eine Szintigraphie sichtbar ? ( oder nur durch Ultraschall,Röntgen,ct..?)
    Wenn man Zertrümmert, ist das nur Stationär möglich ?
    Ich Danke im vorraus.
    MFG


  • Re: Nierensteine


    Eine Szintigrapie ist für Steine keine geeignete Methode. Röntgen oder CT.
    Ambulante Zertrümmerung ist abhängig von der Steingröße möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nierensteine


      Ich Danke für ihre Antwort!
      Ist es möglich,das Nierensteine nur starke Schmerzen im Unterbauch auslösen und vorallem bei Bewegung?
      In der Nierengegend schmerzfrei!
      MFG

      Kommentar


      • Re: Nierensteine


        Je nach Lage ist das möglich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nierensteine


          Ich danke ihnen vielmals!
          Entschuldigen sie die vielen Fragen,aber eine hätte ich noch =).
          Und zwar, würde mich mal interessieren, wachsen Nierensteine?
          Ist es möglich das Nierensteine nicht zu erkennen sind und plötzlich 5 Monate später auf eine größe sind das man sie ohne Probleme im Ultraschall sieht?
          MFG

          Kommentar


          • Re: Nierensteine


            wachsen Nierensteine?

            JA

            Ist es möglich das Nierensteine nicht zu erkennen sind und plötzlich 5 Monate später auf eine größe sind das man sie ohne Probleme im Ultraschall sieht?


            Ja, das ist möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Nierensteine


              Hallo..
              Ich stecke gerade irgendwie in Ungewissheit...
              Ein Arzt sagte mir, das meine Nierensteine ( 3-4 mm) die in der Niere liegen, auch zu Unterbauchschmerzen führen können, mein Urologe sagte mir gestern, das Nierensteine die in der Niere liegen, keine Schmerzen im Unterbauch auslösen,und er die Finger von den Steinen lassen würde.. ( man würde mehr Schaden anrichten als Gutes tun,wenn man daran ginge).
              Was soll ich denn nun tun? Lösen diese Steine Nun meine Schmerzen aus oder nicht? sollte ich diese Behandeln lassen oder nicht? jeder sagt mir was anderes...
              Wie würde sie das Ganze angehen?
              Mit freundlichen Grüßen
              die verzweifelte Flori

              Kommentar



              • Re: Nierensteine


                Wenn die Steine wirklich nur in der Niere sind, hat Ihr Urologe recht!

                LG


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X