#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hartnäckige Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartnäckige Balanitis

    Guten Abend!

    Ich schlage mich mittlerweile seit ca. 3 Monaten mit einer Balanitis herum. War schon bei verschiedenen Ärzten und hab von Bepanthen über Pilzcremes bis hin zu Cortison alles genommen, nichts hat geholfen. Heute wurde mir Protopic verschrieben, mal sehen was das bringt ...

    Was mir komisch vorkommt ist, dass ich dieses Problem habe, obwohl ich schon lange beschnitten bin? Ist das nicht sehr ungewöhnlich?

    Hätten Sie noch weitere Ideen, die ich Versuchen könnte?

    Vielen Dank!

    mfg


  • Re: Hartnäckige Balanitis

    Oft hilft eine Kombination aus Polyvidon-Jod und Pantederm.

    Liebe Grüße

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hartnäckige Balanitis

      Die Behandlung von Balanitis

      Die Therapie der Wahl ist bei einer infektiösen Form im Allgemeinen eine lokale Behandlung. Je nach gefundenen Erreger entweder mit Antibiotikasalbe oder aber mit einer Salbe zur Pilzabtötung. Damit der Ping-Pong-Effekt ausgeschlossen wird, sollte der jeweilige Sexualpartner unbedingt mitbehandelt werden.

      Weiter Infos hier
      Eine Balanitis ist für den Betroffenen nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch nicht ungefährlich. Aber es gibt Möglichkeiten eine solche Eichelentzündung frühzeitig zu verhindern. Wie genau, dass erfahren Sie hier...

      Kommentar


      • Re: Hartnäckige Balanitis

        Danke für Ihre Rückmeldung!

        Haben Sie auch Erfahrung mit der desinfizierenden Wundcreme von Bepanthen? Sie enthält Chlorhexidin anstatt Polyvidon-Jod, könnte auch das geeignet sein?

        Danke mfg

        Kommentar



        • Re: Hartnäckige Balanitis

          Ja, kann auch hilfreich sein. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X