#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung ohne Bakterien, Carcinoma in situ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung ohne Bakterien, Carcinoma in situ

    Hallo,
    ich (weiblich, 32) habe seit etwa 3 Jahren immer wieder auftretende Blasenentzündungen (Mikrohämaturie, leicht Protein, leicht Leukozyten, manchmal auch nur Mikrohämaturie) OHNE Bakterienbefund. Antibiotika hilft meist auch nichts. Selbst unter einer Antibiose ist es aufgetreten.
    Es kommt immer plötzlich, OHNE Ursache und OHNE GV.
    Ich soll nun zur Blasenspiegelung, habe aber Angst, da ich ja auch ständig Schmerzen habe. An manchen Tagen ist es besser, aber die Entzündung tritt immer wieder auf. Plötzlich fängt es ganz stark zu brennen an.

    Kann bei diesen Symptomen auch ein Carcinoma in situ dahinterstecken? Macht ein CIS solche Beschwerden?
    Sieht man es bei einer Spiegelung oder muss eine Biopsie gemacht werden?

    Vielen Dank


  • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien, Carcinoma in situ

    Ein CIS ist in in Ihrem Alter und bei Ihrer Symptomatik extrem unwahrscheinlich. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien, Carcinoma in situ

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Was wäre denn das richtige Vorgehen bei diesen ständig neu auftretenden Entzündungen ohne Keime und Blasenkrämpfe zu Ende des Wasserlassens?
      Wie gesagt, kein GV, keine Ursache...
      Ist statt an CIS also eher an eine IC zu denken?

      Blasenspiegelung ist erst in ein paar Wochen, vorher noch MRT vom Gynäkologen.
      Und dann soll es noch eine Biopsie geben, vor der ich richtig Panik habe.

      Viele Grüße und danke

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung ohne Bakterien, Carcinoma in situ

        Ich kann oghne Befunde da wenig sagen..... Solche Beschwerden sind häufig. Vom MRT erwarte ich eher wenig Informationen. Die Biopsie ist eine Option....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X