#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden- und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden- und Bauchschmerzen

    Hallo,
    mein Freund hat folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen verspürt er Schmerzen im Hoden und stechenden Schmerz im rechten Unterbauch. Zunächst war es nur unangenehm, aber die Stiche werden immer schlimmer und sind teilweise kaum auszuhalten, er weigert sich aber zum Arzt zu gehen.
    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir bzw ihm irgendwie helfen oder Tips geben?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


    Es gibt hier eigentlich nur EINEN Rat:

    ab zum Doc.... aber zügig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


      Das sag ich ihm ja auch, aber er lehnt es partout ab. Ich hatte gehofft, hier vielleicht ein paar Infos zu bekommen oder Ansätze, woran es vielleicht liegen könnte, um ihm klarer zu machen, dass es nicht ganz so auf die leichte Schulter zu nehmen ist wie er behauptet, wobei ich mir sicher bin, dass er sich im Klaren darüber ist..
      Ich weiß zwar, dass Sie jetzt keine Diagnose stellen können, aber haben Sie einen ähnlichen Fall vielleicht schonmal erlebt und können mir sagen, was eine mögliche Ursache ist oder wodurch man die Schmerzen lindern könnte?
      Da ich mittlerweile so ziemlich alle Internetforen durchforstet habe, sind mir inzwischen einige Theorien zu ähnlichen Situationen bekannt, aber zu genau solch einem Fall habe ich noch nichts wirklich Brauchbares gefunden.. Wäre es möglich, dass es auf Rückenschmerzen zurückzuführen ist? Er treibt zwar Sport, arbeitet aber auch körperlich hart und klagt oft über Rückenschmerzen - kann da ein Zusammenhang bestehen?

      Kommentar


      • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


        Ich dachte, ich hatte mit meiner pragmatischen Antwort sehr wohl klar gemacht, dass er zum Doc gehört und die Lage ernst ist.....

        - Hodentorsion (ist jetzt eh zu spät)
        - Nebenhodenentzündung (sollte bald behandelt werden)

        sind 2 der vielen möglichen Diagnosen........
        Das hier ist internet..... den Befund muss man real sehen..... die Vermutungen helfen KEINEN Schritt weiter.....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


          Okay, vielen Dank, ich glaube, er ist ein wenig zur Vernunft gekommen, wobei sich die Komplikation der Überzeugung soeben erledigt hat, weil er wegen anderer Probleme in's Krankenhaus musste und dorthoffentlich auch komplett durchgecheckt wird...

          Auch wenn es für Sie unsinnig war, haben Sie schon geholfen, danke für Ihre Antworten!

          Kommentar


          • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


            Prima.... gute Besserung! Berichten Sie doch mal....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


              So, jetzt kann ich mehr berichten...
              Nachdem er sich im Krankenhaus dann doch davor gedrückt hat, das Problem anzusprechen, ist er letzten Mittwoch zu seinem Hausarzt gegangen, der eine Verhärtung feststellte und ihn zum Urologen überwies. Dort bekam er Freitag einen Termin, bei dem der Arzt mit ziemlicher Sicherheit Hodenkrebs diagnostizierte.. Heute war nun seine OP, sein Hoden wurde abgesetzt und alles Weitere kann erst später geklärt werden - ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn er sich noch länger vor dem Arztbesuch gesperrt hätte..

              Kommentar



              • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


                Die Prognose ist gut.... dennoch haben Sie recht..... gut, dass es so gelaufen ist!
                Gute Besserung!



                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Hoden- und Bauchschmerzen


                  Ich hoffe, dass nun bei der Computertomographie auch nichts Negatives mehr festgestellt wird - vielen Dank, ich werd's weiterleiten!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X