#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland

    Ich hab einen Pilzbefall an der Eichel, der sich durch jucken und rote Pickelchen äußert. Leider ist ein Arztbesuch schwierig, da ich gerade in Südamerika in der Pampa bin.

    Ich hatte an der Hand einen kleinen Hautausschlag zwischen Ringfinger und Mittelfinger. Nachdem meine Hände spröde waren und Handcreme nicht half, bin ich in die Apotheke. Der Apotheker verkaufte mir eine Clotrimazolsalbe mit 1%. Weiterhin gab er mir glaube ich den Hinweis, dass ich andere Stellen meines Körpers infiziert haben könnte. Ich nahm an, dass er das nur sagte, um mir die Salbe zu verkaufen und keine Ahnung hatte. Der Hautausschlag sah wirklich nicht alzu schlimm aus. Ich hab die Creme 3 Tage angewendet, da wurde es schon auch wesentlich besser. Zwei Tage nachdem ich sie absetzte kehrte der Ausschlag zurück und so Griff ich wieder zur Salbe mit erneuter Besserung.

    Dann hatte ich einen kleinen Enthaarungscremeunfall im Genitalbereich - ich mache das schon seit Jahren ohne jegliche Probleme, diesmal gabs Probleme. Die Haut war wund und ich schmierte sie mit Bepanthene ein. Zumindest glaube ich, dass Bethene von Bayer das entsprechende Produkt ist.

    Jetzt hab ich Angst, dass da irgendwelche Verbindungen zwischen meiner Hand und meinem Genitalbereich bestehen.

    Ich ging gestern in die Apotheke und versuchte eine Jodsalbe (PVP-Jod) zu kaufen und diese mit Bepanthen gemixt anzuwenden. Leider haben die hier keine Jodsalben und ich kaufte Isodine Yodopovidona. Es ist flüssig und hat die gleiche Farbe wie eine Jodsalbe. Ich mixte das mit meiner Bethenesalbe und wendete es bereits lokal an.

    Ein Arztbesuch ist hier schwierig, da ich die Landessprache nicht spreche und niemand englisch spricht.

    Falls ihr mir Cremes empfehlen wollt,bräuchte ich den Wirkstoff.

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Danke!


  • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


    Mit beiden Creme-Varianten sollten Sie erfolgreich sein. Dazu kommt immer noch stets gut waschen und vor allem trocknen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


      Leider verschlimmert es sich und juckt wie verrückt.

      Ebenso juckt meine links Achselhöhle. Ich hab zur Zeit ka, was ich mir einbilde, aber ich komm mir vor wie ein Quarantänepatient.

      Bringt es etwas, beide Cremes abwechselnd anzuwenden? Für welche soll ich mich entscheiden? Kann ich sonst noch etwas in der Apotheke kaufen?

      Wie konnte ich mir den Pilz zulegen? Ich hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.

      Vielen Dank, sie helfen mir sehr weiter!

      Kommentar


      • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


        Unter der Achsel und auch genital können Sie die Crems durchaus im Wechsel anwenden...

        Ich kann sonst da kaum einen Rat erteilen....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


          Es sind nun 6 Tage vergangen und noch keine Besserung eingetreten. Die Eichel scheint zwar frei zu sein, aber die Vorhaut und Hoden sind immernoch gerötet und jucken. Besonders der letzte Teil der Vorhaut ist geschwollen, gerötet und juckt. Nach dem Duschen hab ich immer 3,4 Stunden in denen es weniger juckt, daher renn ich hier 3 Mal pro Tag unter die Dusche.

          Haben Sie noch einen Tipp, wie ich die Behandlung intensivieren kann oder etwas gegen die Schwellung nehmen kann?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


            Es könnte schwer werden hier einen Hautarzt oder Urologen aufzutreiben. Meinen Sie, mir kann ein normaler Allgemeinmediziner hier helfen?

            Falls ich doch einen Facharzt finde, muss ich hiermit zum Urologen oder Hautarzt?

            Danke!

            Kommentar


            • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


              Ein Allgemeinmediziner kann sicher auch helfen. Ich würde vor allem dafür sorgen, daß es trocken ist.... dann gut ölen.... gibt es evtl. verdünntes Teebaum-Öl.... das kann helfen..... auch die Hausmittelchen der Medizin-Heiler (je nach dem wo Sie sind) - sind manchmal gar nicht so schlecht!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


                ich benutze nun seit 9 Tagen "Trigentax" mit 1% Clotrimazol, 0,5% Neomicina und 0,04% Betametasona. Ich war vor 9 Tagen beim Arzt und er empfahl mir diese Creme zu nehmen - ohne Untersuchung, basierend auf meiner Beschreibung.

                Der Juckreiz setzte auch sofort aus und schnell kam es zu einer Abschwellung. Ich nahm die Creme weiter und hatte immernoch Rötungen. Nun hat sich leider ein Ausschlag an meiner Eichel gebildet, sieht ungefähr aus wie eine Brandwunde.
                Kommt dieser von dem Pilz oder von der Creme?

                Wie häufig sollte ich sie nach 9 Tagen noch nehmen? Vielleicht morgens die Creme, und abends mit Bepahntene einschmieren?

                Bitte um Hilffe!

                Kommentar


                • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


                  Bepanthen können Sie 2-3/Tag anwenden. Ob das jetzt Pilz oder Creme ist.... vermag ich so nicht zu sagen! Im Zweifel bitte noch mal dem Doc zeigen!


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


                    Ich bin ihrem Rat gefolgt und war vor circa 10 Tagen bei einem Arzt. Er meinte, ohne einen Abstrich gemacht zu haben, man könne beschneiden oder weiter die Creme nehmen. Ich entschied mich für die Creme, da ich mich hier nicht unbedingt unters Messer legen will. Inzwischen ist es auch besser geworden und man sieht nur ein paar wunde Stellen am Rande der Eichel.

                    Nur leider ist alles total trocken. Ich nahm weiterhin 2 mal täglich die cortisonhaltige Creme, seit nunmehr 4 Wochen und seit circa 7 Tagen einmal täglich Bethene Creme. Teebaumöl haben sie leider nicht in den apotheken, gibt es ein alternatives Produkt?
                    Irgendetwas, was die Haut möglichst wenig reizt und gleichzeitig für Feuchtigkeit sorgt?

                    Danke!

                    Kommentar



                    • Re: Pilzbefall - bin in einem Entwicklungsland


                      Ich würde ganz einfach Bepanthen häufiger anwenden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X