#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Hallo,

    ich weiß nich wo ich anfangen soll bin am verzweifeln. bei mir wurden vor ca. 3 Jahren 2 candida Pilze festgestellt. Es wurde eine Stuhluntersuchung gemacht. Ich hab starke Blähungen und einen weißen Belag auf der Zunge. Auch sonst fühlte ich mich schlapp usw. Ein abstrich von der zunge wurde damals aber nicht gemacht (den belag hatte ich bis dato auch nicht bemerkt oder er war noch nicht da). Der Arzt riet mir zu einer Candida-Diät und Bioresonaz oder Nystatin. Er sagte auch das es sein kann das der Pilz immer wieder kommt. Nachdem ich mich informiert hatte und kein Geld für die Bioresonaz ging ich zu einem anderen Arzt. Der stellte nichts fest. Daraufhin unternahm ich erstmal nichts. Ich informierte mich aber stetig weiter. Damals wusste ich nicht das es problematisch sein kann eine Diät ohne medikamente zu machen. Was ich dummerweise tat. Aber ich denke das es nicht daran liegt das ich den Pilz heute nicht wegbekomme. Nun heute ist der stand der dinge das ich vor ein paar wochen wieder beim arzt war und in auf das problem wieder ansprach. Er meinte ich solle Biofanal ein halbes (?) jahr einnehmen. Er vergaß aber offensichtlich das ich den pilz auch im mund habe. (davon ab: er hatte dann doch auch mal einen abstrich vom mundbereich machen lassen, dabei hat er nur leider mit dem stäbchen überhaubt nicht die zunge berührt sondern nur an den seitenbereichen!!! kein wunder das das ergebnis negativv war) Nach dem ergebnis meinte er ich hätte auch gar keine pilze. Nun habe ich einfach die maximaldosis aus der Packungbeilage herausgelesen und kombiniere biofanal mit moronal. 4 mal täglich moronal suspension und 4 x biofanal tabletten. Die ersten tage sah es so aus als ob der belag zurückgeht. Die Blähungen wurden weniger und auch das jucken war weg. Nun bin ich schon seit 14 tagen mit nystatin am behandeln. bei strenger Candida-Diät. Die blähungen werden wieder mehr und der belag ist noch vorhanden(zwar weniger aber noch da).

    Was kann ich tun?

    Ach ja. Ich denke das ich den Pilz schon seit meiner Kindheit habe... vieleicht ist es deswegen so schwer ihn loszuwerden Und als ich meinen Hausarzt auf Flucanzol ansprach meinte er er müsse das nachweisen das der Pilz noch woanders als im Darm ist. Wie??? Blutuntersuchung?! Kasse bezahlt nicht? Ich sollte auch eine Magenspiegelung machen lassen. Den Termin hab ich aber sausen lassen. Da bei mir schon einiges schiefgelaufen ist Hatte Angst davor.


    hatte zwischenzeitlich eine weisheitszahn extraktion bei der es auch probleme gab. Hatte kieferhöhlendurchbruch, abzess im unterkiefer und danach viele arztbesuche wegen entzündung -> jodstreifen, tamponade, clindamycin spülungen und jetzt seit 2 monaten zwei wunden die nicht zuwachsen. hab ein ca. 0,5 cm tiefes loch im zahnfleisch was nach dem fäden ziehen bei den nachbehandlungen aufgegangen ist oder aufgemacht wurde. wie nennt man das? was ist das?

    Was kann ich nur machen? Hab ein leichtes schmerzgefühl nun im unterkiefer nachdem es jetzt (bis auf ein ziehen beim trinken an einem zahn) ein paar wochen ruhig war. mein nächster zahnarzttermin dauert noch ein paar tage. Der meint immer kann bis zu 10 wochen dauern.


  • Re: Pilz


    Gerade bezüglich des Nachweises von Candida ist die Bedeutung und die Behandlungsbedürftigkeit nicht immer medizinisch klar. Insofern halte ich mich hier mit Bewertungen zurück... aus dem reinen Nachweis von Candida würde ich zumindest keine Therapie ableiten.
    Insgesamt aber auch nicht ganz das Thema eines Urologen....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X