#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichter "Druck" im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter "Druck" im rechten Hoden

    Hallo Herr Dr. Kreutzing,

    ich habe jetzt seit 3 Tagen so ein seltsames Gefühl im rechten Hoden. Es ist kein wirklicher Schmert eher so eine Art Druck. Auch nicht sonderlich intensiv aber wahrnehmbar. Es fühlt sich vielleicht in bisschen wie eine leichte Prellung an.

    Ich hatte das schonmal das ging dann nach wenigen Tagen wieder weg.

    Ich habe auch schon beide Hoden ordenlich abgetastet. Es sind keine Veränderungen zu erkennen.

    Ich habe auch bereits vorsichtshalber mal einen Termin beim Urologen gemacht. Leider hat man mir erst einen Termin in ca. 6 Wochen geben können.

    Daher möchte ich Sie derweile fragen: Was könnte das denn sein? Wie gesagt es ist nur leicht wahrnehmbar. Kein Schmerz, etc. nur ein leichter Druck. Der Hoden ist auch nicht druckempfindlich.

    Bitte um Antwort.

    Vielen Dank

    Nette Grüße

    Stefan


  • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


    Meist ist das ein ganz und gar harmloses Problem. Der Urologe wird ja dann sicherheitshalber noch mal checken ob alles gut ist...
    Die Nerven, die zum Hoden ziehen sind nun einmal die empfindlichsten, die der Mann hat...

    Leider haben auch wir etwa 6-8 Wochen Terminvorlauf.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


      OK, vielen Dank für die Information

      Wenn es vorerst nicht weggeht werde ich es derweile mit Paracetamol oder Dolormin in Griff halten.

      Nette Grüße

      S.

      Kommentar


      • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


        Hallo Herr Dr. Kreutzing,

        ich bins nochmal.

        Ich habe (glaube ich) festgestellt das dieses "Druck Gefühl" nicht wirklich vom Hoden kommt. Es scheint das es eher richtung Bein kommt.

        Außerdem habe ich festgestellt das diese Gefühl nur beim sitzen oder liegen auftritt. Beim stehen und laufen ist es quasi weg.

        Können Sie damit was anfangen? Wahrscheinlich haben Sie recht mit den Nerven. Aber das müsste doch nach kurzer Zeit wieder weggehen.

        Nette Grüße

        Kommentar



        • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


          Also ich hatte auch mal was ganz ähnliches. Allerdings auf der linken Seite. Bei mir hat sich dann herausgestellt das ich in dem Bereich eine Muskelkette zu sehr beansprucht hatte.

          Wenn dem so ist kommst du beim Urolgen aber nicht weit.

          Kommentar


          • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


            Das hilft bezüglich der Diagnose eher nicht weiter.... Möglicherweise aber eher was muskuläres....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


              Es ist auch so das dieser "Schmerz" nicht immer an einer Stelle ist. Beim liegen fühlt es sich so an als kommt es vom Hoden, beim sitzen fühlt es sich eher so an als kommt es irgendwo unterhalb vom Hoden und beim stehen und laufen habe ich ein leichtes ziehen im Oberschenkel.

              Langsam finde ich das ziemlich lässtig weil die Schmerzmittel auch nicht so gut helfen.

              Kommentar



              • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


                Dann hilft nur, zu versuchen, die Ursache zu erkennen.... also eine urologische und orthopädische Untersuchung.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


                  Ja, das stimmt.

                  Ich denke ich werde mich nächste Woche einfach beim Urologen ins Wartezimmer setzen. Weil 6 Wochen möchte ich nicht warten.

                  Wenn der nichts findet gehe ich um Orthopäden.

                  Mittlerweile ist es auch schon kein Druck mehr, sondern ein leichter Schmerz.

                  Nette Grüße

                  S.

                  Kommentar


                  • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


                    Hallo,

                    ich bins nochmal.

                    Kann es sich bei den Symptomen eigentlich auch um so eine Krampfader handeln? Die kann man doch durchs abtasten erkennen, oder? Können Sie mir sagen auf was ich in dem Fall beim abtasten achten soll?

                    Mfg

                    S.

                    Kommentar



                    • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


                      Im Prinzip ist das möglich.... Ein Medizinstudium kann ich aber via Internet hier nicht vermitteln... die Ausbildung zum Urologen dauert 12 Jahre..... einfacher scheint mir, wenn Sie diese Diagnose durch einen Fachmann stellen lassen....

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: leichter "Druck" im rechten Hoden


                        Also es ist jetzt schon merklich besser geworden. Morgens ist es gar nicht mehr zu spüren. Mittags auch nicht.

                        Nachmittags dann ganz leicht und Abens dann wieder etwas mehr. Scheint mir aber von Tag zu Tag besser zu werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X