#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSYCHE BEEINFLUSST SPERMAQUALITAET?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSYCHE BEEINFLUSST SPERMAQUALITAET?

    Hallo Doc,
    ich haette eine Frage und zwar geht es darum, dass mein Freund,53 (superfit und jung geblieben),der Meinung ist, dass
    ein Mann und da spricht er von sich, wenn er keine weiteren Kinder zeugen will,(er hat eine 21-jaehrige Tochter), durchaus in der Lage ist, obwohl er ueberhaupt nicht verhuetet, sein Sperma psychisch zu 'dirigieren', also so zu beeinflussen, dass keine empfaengnis stattfinden kann.

    Ich denke das ist und konnte wissenschaftlich nicht oder noch nicht untersucht werden, jedoch weiss man ja mittlerweile, dass Stress das Sperma negativ beeinflusst und Stress ist psychisch bedingt.Dann waere doch die Theorie meines Freundes gar nicht so abwegig oder? Was meinen Sie dazu?

    Vielen, vielen Dank,
    Gruesse, Maria


  • Re: PSYCHE BEEINFLUSST SPERMAQUALITAET?


    Eine mutige und meines Erachtens auch völlig abwegige These....

    Ich würd es keinem raten, das zu versuchen. Zumal das was heute rauskommt vor 3 Monaten produziert wurde.....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: PSYCHE BEEINFLUSST SPERMAQUALITAET?


      Na, dann bin ich ja beruhigt!

      Dann klappt es vielleicht doch noch mit dem Kind kriegen auf natuerlichem Wege. Denn laut Spermiogramm soll eine Schwangerschaft durchaus moeglich sein. Ich warte zwar schon fast 3 Jahre darauf und muss auch erwaehnen, dass in diesem Zeitraum viel Stress im Spiel war, aber ich glaube auch fest daran, (wenn auch nicht immer) dass es klappen wird.
      Da ich schon 39 bin, und bei meinen Untersuchungen auch alles ok sein soll, ist das einzige und schwierigste GEDULD. Denn, wenn man weiss, dass mit einer Hormontherapie nachgeholfen werden kann, und die biologische Uhr superlaut tickt, spielt man oft mit dem Gedanken darauf zurueckzugreifen, obwohl man das innerlich gar nicht moechte.
      Sie haben mir sehr weitergeholfen! Wahrscheinlich beruhigt meinen Freund seine Theorie, dass er wegen seines Alters keine weiteren Kinder zeugen wird. Denn, wenn er ganz dagegen gewesen waere, haette er verhuetet. Warten wir's geduldig ab!!!

      Lieben Gruss,
      Maria

      Kommentar


      • Re: PSYCHE BEEINFLUSST SPERMAQUALITAET?


        .... genau so!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X