#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zysten im hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zysten im hoden

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    mein Partner war heute beim Urologen wg. Hodenschmerzen. Bei einer US-Untersuchung wurden kleine Zysten im Hoden festgestellt, es wurde ihm Ciprofloxacin verschrieben. Mein Verständnis war immer, daß man Antibiotika nur bei bakteriellen Infektionen gibt, die Zysten sind doch aber nicht bakteriell verursacht? Muß er das Medikament nehmen?
    Er hat gerade monatelang Anti-bs nehmen müssen gegen eine Entzündung im Kiefer, daher möchten wir gern wissen, ob diese Anti-b-gabe wirklich notwendig ist.
    Für Ihre Antwort schonmal vielen Dank...

    Viele Grüße
    Crash


  • Re: zysten im hoden


    In der Tat sind Zysten meist nicht entzündlicher Ursache. Somit lassen sie sich nicht mit einem Antibiotikum behandeln. Ob bei Ihrem Partner eine entzündliche Komponente vorliegt, kann ich auf diesem Weg natürlich nicht beurteilen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: zysten im hoden


      ...herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Dr. Kreutzig! Da wird mein Partner nochmal nachfragen müssen, wozu das Anti-b denn nun verordnet wurde, und ggfs. kommt er um eine Einnahme dann doch doch herum.
      Viele Grüße
      crash

      Kommentar

      Lädt...
      X