#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Punkte und Rötung der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte und Rötung der Eichel

    Hallo, ich habe seit rund 2 Wochen rote punkte auf der Eichel und Vorhand, sie wie entzündet wirken.


    Das ganze fing an damit das ich schlecht Wasser lassen konnte und leichten grauen Ausfluss hatte. Ich bin damit zum arzt und der verschrieb mir Antibiotika, er tippte auf eine Blasenentzündung, danach kamen kleine rote punkte die sich über die ganze eichel/vorhaut ausbreiteten. Ich wurde damit zum Urologen geschickt der einen Abstrich machte, bis jetzt noch kein Resultat, ist aber ne Woche her. Und sich das ganze anschaute. Er sagte es könnte wohl ein tripper sein und verschrieb mir jetzt 12 Tage lang starke Antibiotika, 500mg Cefuhex iwas. Ich nehme sie Dinger jetzt seit 5 Tagen und es ist eher schlimmer geworden. Wasser lassen kann ich wieder ganz normal, der Ausfluss ist jetzt seltener und auch eher klarer geworden.

    Was könnte das noch sein?


    Grüße Stefan


  • Re: Punkte und Rötung der Eichel


    Die Punkte auf der Eichel sind am ehesten eine Pilzinfektion bzw. Pilzüberwucherung (nach antibiotischer Therapie). Lokale Pilzsalbe wird dies Problem wohl lösen können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Punkte und Rötung der Eichel


      Danke für den schnellen rat, ich habe mir jetzt KADEFUNGIN bestellt und hoffe auf schnelle Linderung.

      Kann es sein dass diese Pilze auch am Hodensack wachsen? Denn der färbt sich stellenweise auch rot und juckt. Ich dachte die gedeien nur in feuchtwarmen regionen.

      Kommentar


      • Re: Punkte und Rötung der Eichel


        Das ist im Prinzip möglich - lassen Sie das mal von einem Dermatologen ansehen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Punkte und Rötung der Eichel


          Hallo,

          ich möchte kein neuen Thread aufmachen, daher hier kurz mein Beitrag.

          Ich habe seit ca. 4 wochen auch regelmäßig rote Punkte auf der Eichel, immer nachdem ich mit meiner Freundin schlafe.
          Was ich zudem seltsam finde ist, das ich auf auf der Brust und am Hals einen Ausschlag habe, so kleine rote Pusteln die ebenfalls seit 4 Wochen sichtbar sind.

          Ich war auch bei meinem Hausarzt und dieser meinte, es handle sich whs um einen Pilz. Er hat mir auch die Creme verschrieben, die erstmal nach 1 woche Behandlung geholfen hat, doch seit gestern sind die Punkte wieder da.

          Jetz wäre meine Frage, kann ich während der Zeit wo ich die Creme-Behandlung durchführe TROTZDEM geschlechtsverkehr mit meiner Freundin haben ?? Mit Kondom, oder überhaupt nicht ??

          Vielen Dank für Antworten & Grüße

          Kommentar


          • Re: Punkte und Rötung der Eichel


            Also die behandlung sollte man mind 2 wochen über das ablingen hinaus weiterführen.

            Bei mir sind die symphome am abklingen. Durch Kadefungin und ne andere Pilssalbe

            Kommentar


            • Re: Punkte und Rötung der Eichel


              Sie dürfen... am besten danach waschen, gut trocknen und gleich cremen...

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Punkte und Rötung der Eichel


                Hallo Herr Dr Kreutzig,

                wie letztes mal erwähnt, habe ich von meinem Hausarzt eine Anti-Pilzcreme verschrieben bekommen. Nach 1 1/2 wöchiger Anwendung der Salbe, war auch wirklich überhaupt nichts mehr zu sehn. Keinerlei Anzeichen von Roten Punkten, Ausschlägen etc...

                Seit gestern, habe ich wieder ganz viele Rote Punkte und ein extremes Jucken an der Eichel. Aber ich habe während der Creme-Behandlung und auch nachdem alles ausgeheilt war immer mit Kondom verhütet, also eine erneute ansteckung eigentl. unmöglich war.

                Wieso bekomme ich jetz wieder solche Ausschläge und ein extremes Jucken, obwohl doch alles verheilt war und wir IMMER mit Kondom verhütet haben??

                Sollte ich nochmal zum Arzt? Welchen würden Sie mir empfehlen, da mein Hausarzt evtl. nicht erfahren genug ist?

                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: Punkte und Rötung der Eichel


                  Solche Pilz-Überwucherungen kommen vor, insbesondre, wenn die Haut auch mechanisch belastet wird. Mit Ansteckung hat das hier wohl nichts zu tun. Also Pilzcreme... einige Tage, danach lommt es wesentlich auf die gute Pflege der Haut an.

                  Ich empfehle Waschen mi Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Punkte und Rötung der Eichel


                    Kann meine Freundin auch was von der pilzüberwucherung bekommen

                    Kommentar



                    • Re: Punkte und Rötung der Eichel


                      ja, das ist möglich!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X