#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen ohne Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen ohne Hoden

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig,
    nachem 1989 ein Hodenkarzinom im linken Ho mit Ausstrahlung in den Lymphknoten im Abdomen und im Januar 2009 erneut ein Hodenkarzinom im rechten Hoden (diesmal ohne Ausstrahlung diagnostiziert wurde, wurden beide Hoden amputiert.

    Trotzdem habe ich sehr starke Schmerzen "im Hoden" mit Ausstrahlung in die Leiste.
    Darüber hinaus schwillt der Hodensack an und weist eine starke 2-Euro Stück grosse Rötung vor. Die Haut brennt und zieht siche an der og. geröteten Stelle zusammen.

    Mein behandelnder Urologe hat Schmerzen durch das Implantat ausgeschlossen und als eventuelle Ursache auf die Wirbelsäule verwiesen da ich auch Rückenschmerzen habe.
    Der Termin beim Orthopäden steht noch bevor. Trotzdem kann mir ggw. niemand eine Ursache für die Schwellung, Rötung und "Verkrampfung" des Hodensackes nennen (ein Bakterientest war negativ).

    Würde mich freuen wenn Sie mir evt. mit Rat weiterhelfen können. Danke im voraus


  • Re: Hodenschmerzen ohne Hoden


    Die Schmerzen werden durch die noch erhaltenen Nerven verursacht. Die Rötung sollte allerdings geklärt werden...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen ohne Hoden


      Vielen Dank! Bzgl. Rötung - macht ein Hautarzt Besuch Sinn? Der Urologe und der Hautarzt empfeheln weiterhin Behandlung mit Diclofenac...

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen ohne Hoden


        ..... kann ich so nicht beurteilen.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X