#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Leiste

    Hallo Hr. Dr.,

    ich habe seit kurzem leichte Schmerzen in der rechten Leiste. Wenn ich mich bewege nehme ich diese nicht so sehr war aber beim länger sitzen/liegen schmerzt oder besser gesagt zieht es schon ein wenig! Am meisten merke ich den Schmerz wenn ich draufdrücke.

    Wüsste gerne was das sein könnte! Wusste nicht in welches Forum ich das Posten soll aber ich denke das könnte hier schon richtig sein!

    Übrigens: Schickes neues Foto ;-)

    Mfg...Artur


  • Re: Schmerzen in der Leiste


    Es ist ein Leistenbruch z.B. möglich. Oft ist auch eine Nervenreizung möglich.
    Eine Untersuchung beim Chirurge/Urologen kann das klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Leiste


      Habe seit einiger Zeit Schmerzen in der rechten Leiste. Kann evtl. in Verbindung stehen mit altem, nicht operieten Bandscheibenvorfall L4/L5/S1. Habe auch "Fußheberschwäche".
      Wer hat ein ähnliches Thema und dazu Erfahrungen mit Behandlunbg?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Leiste


        Eine solche Verbindung kann durchaus bestehen. Dennoch sollte natürlich der urologische Untersuchungsbefund erhoben werden und ok sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Leiste


          Vielen Dank Für Ihren Hinweis. Frage: Warum vom Urologen und nicht vom Orthopäden abklären lassen? Der PSA-Wert lag im Juli bei 2,8 und Prostata ist nicht vergrößert!
          Lieben Gruß von
          Horst Ritter

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Leiste


            Jeder Bereich hat seine Fachleute. Blase/Prostata/Hoden gehören in das Fach der Urologen. Wenn dort alles ok ist und ein Fachmann das beurteilt hat können Sie wohl mit der höchsten Sicherheit davon ausgehen, daß es auch so ist...

            Männer sind da manchmal etwas nachlässig im Umgang mit sich selbst..... so würde eine Frau wohl niemals zum Allgemeinarzt zur Vorsorge gehen...... Männer tun so etwas...... bringen aber Ihr Auto ganz unbedingt in die "Marken-Fachwerkstatt".


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X