#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fahrradfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradfahren

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    bin gerade dabei verschiedene Sättel von SQ-lab auszuprobieren. Gestern bin ich rd. 4 Stunden gefahren doch der Sattel (610) hat trotz Geleinlagen irgendwie nicht so gut gepasst, ich hatte in der Dammregion schon ein Ziehen. Die Sitzhöcker haben auch bei weitem nicht so weh getan wie beim 611, so dass die Dammregion bei mir wohl beim 610 stärker beeinträchtigt wird. Taubheitsgefühle hatte ich nicht, aber war schon unangenehm. Werde dann doch wieder die härtere Variante den 611 benutzen. Eine Belastung der Genitalregion bleibt aber nie ganz aus.

    Kann eine einmalige höhere Belastung über 4 Stunden (habe aber alle 20 Minuten Pause gemacht) wie gestern schon Verkalkungen im Hoden bzw. Schädigungen hervorrufen?
    Kann bei einer solchen einmaligen Belastung die Fertilität beeinträchtigt werden, oder passiert dies eher bei einer kontinuierlichen hohen Belastung?

    Eine Frage noch zu den Verkalkungen: Können die auch durch eine Blasenentzündung hervorgerufen werden? Hatte im März eine BE. War beim Urologen, hatte auch Antiobiotikum bekommen, aber das Ejakulat war danach eine Zeit lang gelblich. Ging aber weg und ist jetzt wieder alles normal und schmerzfrei. Oder soll ich das nochmal untersuchen lassen?

    Vielen Dank und Gruss
    Thorsten


  • Re: Fahrradfahren


    Wann wie welche Schäden durch solche Sattelkompressionen entstehen ist nicht ganz klar. Ein Sattel sollte niemals unangenehmen Druck verursachen oder gar Taubheitsgefühle. SQ-Lab ist zumindest mal eine Fa., die sich mit dieser Problematik auseinander setzt!

    Zur 2. Frage:
    Männer haben eigentlich nie eine isolierte Blasenentzündung, sondern stets eine Mitbeteiligung der Prostata.... Eine Kontrolle ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X