#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen

    Hallo Forum,

    ich verlinke hier meinen Beitrag aus dem Inkontinenzforum.
    Mir wurde dort geraten die Sache mal an Dr. Metzig als Fachmann heranzutragen.

    Wäre toll wenn ich ein paar Hinweise über mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten erfahren könnte.

    Danke und Gruss, F.



  • Re: Bettnässen


    Habe Ihren Beitrag gelesen.
    Natürlich können einmal psychische Belastungen zu solchen Problemen führen. Es gibt aber eine ganze Reihe andere Möglichkeiten. Daher empfehle ich in jedem Fall eine urologische Untersuchung.
    Auch Medikamente können das Problem zumindest dramatisch bessern!

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bettnässen


      Hallo,

      habe mir soeben einen Termin beim Urologen geben lassen ... ist in 2 Wochen und die Zwischenzeit werde ich wohl mit mehr oder weniger nassen Windeln leben müssen - Naja, es gibt schlimmeres.

      Schöne Grüsse, F.

      Kommentar


      • Re: Bettnässen


        Sie könnten sich vorerst vom HAUSARZT auch ein sog. Anticholinergikum verschreiben lassen. Das kann sehr schnell Effekte machen. Ein recht nebenwirkungsarmer Wirkstoff ist Darifenacin (Emselex®).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Bettnässen


          Hallo,

          da die Ursacheunbekannt ist wundere ich mich dass hier ein Medikament vorgeschlagen wird. Was genau bewirkt dieses und inwieweit kann es mir helfen?

          Gruss, F.

          Kommentar


          • Re: Bettnässen


            unabhängig von der Ursache (die natürlich geklärt werden sollte) kann das Medikament erfolgreich den Blasenmuskel dämpfen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Arzttermin


              Hallo,

              nächsten Dienstag habe ich nun meinen Termin beim Urologen - mal sehen was dort passiert und was der herausfindet.
              Inzwischen ist meine Windel jeden Morgen nass gewesen, schlafen kann ich gut und auch die Verpackung stört mich nicht weiter.
              Hoffe aber doch wieder darauf verzichten zu können.

              Schöne Grüsse

              Kommentar



              • Re: Arzttermin


                Arzttermin war Heute ... um Doppelposting zu vermeiden habe ich das Ereignis im Forum Harnwegsprobleme eingestellt - bitte dort lesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X