#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zirkumzission

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zirkumzission

    Hallo,


    Ich leide an einer Phimose und mein Arzt, ein Chirurg, hat mir zu einer Zirkumzission geraten. Die Operation bietet er selber an und würde diese auch, unter Narkose, durchführen. Ich selber bin aber etwas verunsichert wegen der vielen diskussionen um die Zirkumzission. Ich möchte nun wissen oder einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Da ich auch schon älter bin ( um die 40 ), sind vor allem die risiken für mich nicht uninteressant. Ebenso hat mein Artzt mir erklärt, ich könne in 3 Tage später wieder Arbeiten gehen, in wie weit stimmt das?


    Grüsse K.


  • Re: Zirkumzission


    Wenn die Vorhaut eng ist und Ärger macht ist der Eingriff schon die richtige Entscheidung.
    Wichtig ist, welches kosmetische Ergebnis gewünscht ist (totale oder Beschneidung mit "Restvorhaut").
    Wir führen den Eingriff völlig problemlos in lokaler Betäubung durch. Bei problemlosem Verlauf ist in der Tat einige Tage später wieder Arbeit möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Zirkumzission


      ich habe es mit 38 jahren machen lassen........................Gefühl kommt langsam wieder bzw. das man wieder GV hat...................Ich würde das an deiner Stelle machen lassen.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Zirkumzission


        Hallo,

        ich hatte das selbe Problem - Phimose ,wurde als Kind nicht behandelt.
        Mit 32 Jahren dann war meine Frau Schwanger und so haben wir gesagt dass dies nun der ideale Moment wäre ...

        Kurzer Besuch beim Hausarzt, dieser hat die Ohimose bestätigt und mich im nahegelegenen Kantonsspital angemeldet. Die haben mich angerufen und einen Termin vereinbart. Das ganze sollte unter örtlicher Betäubung, Ambulant erledigt werden.

        Am besagten Tag bin ich dort um ca. 07h00 eingetroffen und kam auch gleich dran.
        Das ganze ging in etwa 20 Minuten über die Bühne, danach konnte ich mich direkt wieder anziehen und nach Hause. Um 09h00 habe ich mit meiner Frau gemeinsam gefrühstückt.

        Ein paar Tage lang war es unangenehm aber gut auszuhalten. Die OP war am Freitag und am Montag bin ich normal zur Arbeit, in der Apotheke habe ich mir "Tena for Men" besorgt - in diesen weichen Taschen (in gut anliegender Unterwäsche) war er bequem aufgehoben und machte mir keine Probleme.

        Während der ersten 2 Wochen habe ich ihn täglich 2x mit Kamillosan gebadet - das hat sehr gut getan.

        GV hatten wir (noch etwas vorsichtig) nach gut einer Woche zum ersten mal wieder, da waren die meisten Fäden bereits aufgelöst.

        Also, nur Mut - ich habe es nicht bereut und würde es sofort wieder mavjen lassen.

        Gruss, Florian.

        Kommentar



        • Re: Zirkumzission


          Florian,
          vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht!

          Lieben Gruß


          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X