#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression? Psychiose? Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression? Psychiose? Herz?

    Hallo...vielleicht kann mir hier jemand helfen...ich bin 28, Physiotherapeut und fühle mich seit Anfang Januar diesen Jahres nicht gut. Angefangen hat es im Jan. mit plötzlichem Herzrasen abends beim Fernsehschauen, das 2. Mal während der Arbeit (Puls etwa 130, Blutdruck 180/100) ohne erkennbaren Grund, dazu kamen Schmerzen im linken Brustbereich und auch im Rücken (ca. 4-7.Brustwirbel).War 2x im Krankenhaus, es wurde eine EPU und eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, es kam nichts raus, was das Herzrasen oder die Schmerzen erklären würde. Nehem seither Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0. Ultraschall, EKG und BelsatungsEKG waren unauffällig. CT des Thorax ergab auch nichts. Beim Orthopäden wurde ich mehrfach eingerenkt, bin immer blockiert, BWS besonders, aber auch HWS und LWS, bekomme z.Z. Quaddelspritzen....die Schmerzen im linken Brustbereich gehen nicht weg, hinzu kommen ab und an das Gefühl schneclt Lusft zu bekommen (beim Pneumologen war ich auch, alles ok...), Kopfschmerzen und ab und an sehe ich schwarze Schatten, ausserdem schlafe ich zeitweise sehr schlecht, bin sehr unruhig, manchmal ziemlich traurig, Arbeit macht mir nicht richtig Spass....kann das eine Psychose sein, irgendwas psachisches?? Körperlich scheint ja alles ok zu sein, wer kann mir einen Rat geben, bin mittlerweile wirklich fast am verzweifeln, weiss nciht mehr was ich noch machen kann, habe grosse Angst doch irgend eine Krankheit zu haben....wer kann mir helfen? Bitte meldet euch, vielen Dank C.


  • Re: Depression? Psychiose? Herz?


    Was Sie da beschreiben kann z.B. im Rahmen einer sog. Myokarditis auftreten. Therapie ist bei den meist viralen Infektionen dann kaum möglich... heilt aber spontan aus (hatte ich selbst schon). Ist ein Langzeit-EKG gemacht?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Depression? Psychiose? Herz?


      ist gemacht worden, keine auffälligkeit..myocarditis wurde vermutet, man wollte im rahmen der herzkatheteruntersuchung eine biopsie machen, hat sich dann aber dagegen entschieden, weil risiko zu gross angeblich...hatte vor ein paar wochen auch eine sinusitis...ASL wert war erhöht (328) etwa 4 wochen später noch 286...kann das so lange beschwerden machen? habe immer noch schmerzen im thorax bereich..mache aber wieder sport, weil der cardiologe safte ich kann das ruhig..hab aber immer noch angst, dass mal was passiert...manchmal hab ich das gefüjl ich kippe um, ist aber noch nie passiert....aber seit anfang januar habe ich immer beschwerden, ebtweder schmerzen, unwohlsein, immer mal wieder hohen blutdruck.....nehme ja auch immer noch bisoprolol ein....

      Kommentar


      • Re: Depression? Psychiose? Herz?


        Eine gute internistische Betreuung ist für Sie sicher wichtig! Bei der ausführlichen Diagnostik, die gemacht wurde, scheint mir aber eine ernste Sache so gut wie ausgeschlossen zu sein. Lockeres Ausdauertraining würde ich noch wichtig finden. Ferner (je nach Alter) auch durchaus auch einen Hormoncheck. Nicht zu vergessen eine Abklärung der Schilddrüse.

        Ich bin natürlich kein Internist/Kardiologe....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Depression? Psychiose? Herz?


          danke für die nette antwort..was genau sagt der ASL Wert aus, habe gehört ein erhöhter wert sei nur in zusammenhang mit einem erhöhten CRP und Leuko-wert bedenklich? mein ASL war einmal bei 328, 4 wochen später bei 288, CRP immer bei 0,40, Leukos einmal etwas erhöht, wie oft muss ich die werte überprüfen lassen, bzw. wann sagen sie was besorgniserregendes aus? danke im voraus

          Kommentar


          • Re: Depression? Psychiose? Herz?


            Ich würde den ASL nicht zu sehr überbewerten, zumal das CRP tief ist. Das ist aber eigentlich eine Frage für einen Rheumatologen!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X