#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautentzündung

    Hallo,
    ich habe hier vor einigen Monaten mein Problem bzgl. chronischer Vorhautentzündung schonmal geschildert. Nochmal in Kürze : ich habe seit länger Zeit an der Innenseite meiner Vorhaut eine mal mehr mal weniger rote, ca. 2 cm lange, Entzündungsstelle. Im großen und ganzen bereitet mir die Entzündung wenig Probleme. Ich habe damals auf Anraten von Dr.Kreutzig eine Zeitlang das Frei-Öl verwendet und bin dann irgendwann zum Urologen gegangen. Dieser hat mir eine Betaisodona-Lösung verschrieben die ich 2mal täglich über 14 Tage anwenden sollte. Es wurde zusätzlich ein Abstrich gemacht, welcher auf Bakterien und Pilze untersucht wurde. Nach 14 Tagen (keinerlei Besserung des Befundes) wurde mir vom Urologen mitgeteilt, dass der Abstrich ohne Befund war und ich zum Hautarzt gehen solle, vielleicht wäre es eine Allergie.

    Ich bin die letzten Jahre wegen diverser Penishautprobleme schon mehrmals beim Urologen bzw. Hautarzt gewesen und keiner konnte mir helfen. Ich würde nun Alle bitten, die gleichartige Probleme haben/hatten mir ihre Erfahrungen zu schildern und wie sie das Problem vielleicht losgeworden sind. Ich fühle mich mittlerweile von den Ärzten ein wenig verar...t.

    Bin über jeden Tip dankbar.


  • Re: Vorhautentzündung


    Meist ist konsequente Pflege (wie schon angesprochen) --> Sbamed & Frei-Öl schon wirksam. Ein Hautarzt kann sicher nützlich sein um zu entscheiden, ob es sich auch um eine Allergie oder Ekzem handelt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautentzündung


      Hallo Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für die Antwort. Ich werde meinen Penis versuchsweise die nächsten 14 Tage Morgens und Abends mit Sebamed waschen und anschließend mit Frei-Öl bzw. purem Jojobaöl pflegen.

      Sollte es sich um eine Allergie oder Ekzem handeln, wie liese sich das auf sanftem Weg behandeln ? Zu einem Arzt werde ich diesbezüglich nicht mehr gehen !

      Kommentar


      • Re: Vorhautentzündung


        Auch das sollte funktionieren.... es gibt aber auch sehr nette Ärzte, die Ihnen gern beratend zur Seite stehen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Vorhautentzündung


          Hallo Dr. Kreutzig,

          können Sie mir für den Bedarfsfall einen netten Arzt in München empfehlen ?

          Was mich noch interessieren würde : mein Penis ist von sehr vielen großen und kleinen Adern durchzogen die deutlich sichtbar sind. Ich habe das Gefühl es werden im Lauf der Zeit immer mehr. Als Kind wurde mir schonmal eine Krampfader im Hoden operativ entfernt. Ist es möglich die Adern am Penis zu entfernen ? Wenn ja ist dies eine größere Operation und lässt sich irgendwie vermeiden dass neue Adern entstehen ?

          Gruß
          Stano

          Kommentar


          • Re: Vorhautentzündung


            In München z.B. Dr. Gohmann, aber auch viele andere nette Kollegen vorhanden. Dr. Potempa kennt sich sicher auch gut aus, hat meines Wissens aber eine Privatpraxis.

            Die Adern sind völlig norrmal. Keinesfalls sollten sie entfernt werden (das wäre auch gar nicht möglich).... Daß die Adern ihr Aussehen wechseln können ist ebenfalls völlig normal.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X