#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrozele schmerzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrozele schmerzt!

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Jahren eine Hydrozele linksseitig, die nach einer Varikozelen-OP entstanden ist.
    Ich habe nie Probleme damit gehabt, aber jetzt habe ich seit ca. 3 Tagen fast dauerhaft Schmerzen im linken Hoden, die auch ins linke Bein ausstrahlen. Besonders stark sind die Schmerzen im liegen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Hydrozele etwas größer geworden ist.
    Kann es sich vielleicht um eine Entzündung handeln? Ich kann von außen allerdings keine Rötung oder Schwellung erkennen...
    Leider habe ich zwischen den Feiertagen wenig Zeit meinen Urologen aufzusuchen, der auch bestimmt Urlaub hat.
    Mache mir ziemliche Sorgen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Wünsche noch schöne Weihnachten!


  • Re: Hydrozele schmerzt!


    Es könnte sich tatsächlich um eine Entzündung handeln. Ich würde das doch bald prüfen lassen. Ggf. durch den Notdienst in der nächsten urologischen Klinik.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hydrozele schmerzt!


      Hallo,

      leider habe ich es bisher noch nicht zum Arzt geschafft. Ich tippe mittlerweile auf eine Nebenhodenentzündung und werde es hoffentlich morgen abend zum Arzt schaffen. Die Schmerzen sind unverändert da, ein leichtes ziehen/brennen...
      Ich habe hier zuhause noch eine Packung Antibiotika, Amoxicillin 1000. In der Beilage steht, dass dies auch gegen Entzündungen der Geschlechtsorgane hilft. Wäre es ratsam dies zu nehmen, oder eher nicht?

      Schönen Gruß!

      Kommentar


      • Re: Hydrozele schmerzt!


        Amoxycilin ist nicht eben ideal. Besser wäre Doxycyclin oder ein Gyrase-Hemmer wie Ciprofloxacin.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X