#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in der Blase / Mikroalbuminurie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in der Blase / Mikroalbuminurie?

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig,

    ich habe folgende Symptome: leichtes Ziehen im Bereich der Blase. Außerdem habe ich mit Micral-Testsreifen im 1. Morgenurin 20mg Albumin festgestellt (am Tag zuvor im Nachmittagsurin, wobei ich viel getrunken hatte, kein Befund).
    (hab den Micral-Test gemacht, da ich ca. 1 Jahr lang Yohimberinde-Kapseln geschluckt habe und nun gehört habe, dass diese Nierenschäden verursachen können - nehme diese allerdings jetzt ca. 5-6 Monate nicht mehr).
    Ab und zu habe ich auch Schmerzen (sporadisch, leicht pochend) in der rechten Seite des unteren Rückens, wobei dies eventuell von einer falschen Haltung kommt.
    Ich bin 25, kein Diabetiker, kein Bluthochdruck, relativ unsportlich, aber schlank (1,87m, 72kg), überwiegende Bürotätigkeit. Blutuntersuchung aus Dez. 06 (hatte da ca. 9 Monate die Yohimberinde genommen) war unauffällig (kreatinin 1,1, Leberwerte ok). Comburteststreifen immer negativ, nur jetzt die Mikroalbuminurie und das Ziehen im Bereich der Blase (Wasserlassen schmerzfrei und normal). Muss ich mir Sorgen um meine Niere machen oder kann der Test fälschlicherweise positiv gewesen sein, da ich leicht erkältet war und generell wenig trinke (ca. 1 Liter) und viel Eiweißreiche Kost zu mir nehme? Hatte am Abend vor dem Test auch noch ein großes Glas Milch geturnken.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Ziehen in der Blase / Mikroalbuminurie?


    Mal ganz langsam mit selbst gemachtenTests! Bitte lassen Sie mal eine Urinanalyse beim Spezialisten machen!
    Im Zusammenhang mit den Beschwerden ist auch ein Infekt möglich, bei dem es auch zu einer Proteinurie kommen kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X