#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo!

    Ich habe´am 16.05.2007 ein Spermiogramm gemacht. Ergebnisse:

    Motilität:
    0 % normal beweglich
    0 % pathologisch beweglich
    4 % unbewegliche

    Anzahl:
    4-6 Spermatozoen
    5 % Rundzellen

    Morphologie:
    3 % normal
    2 % pathologisch
    10 % Rundzellen

    Vitalität:
    0 % lebende Spermien

    Dieses Spermiogramm wurde zu Hause entnommen und in einer Praxis abgegeben.


    Am 31.05.2007 wurde ein neues Spermiogramm in einer Uniklinik vor Ort gemacht.

    Motilität:
    lebhaft beweglich: 25% sofort, 38% nach 60 Min.
    mäßig beweglich: 22% sofort, 15 % nach 60 Min.
    immobil: 53 % sofort, 47% nach 60 Min.

    Rundzellen: 1,9 Mio / ml
    Spermatozoenkonzentration: 36,3 Mio / ml

    Morphologie:
    4 % normal, 96 % pathologisch
    Kopfdefekte: 188
    Schwanzdefekte: 104 (Anzahl pro 200 Zellen)

    Alle Hormone i.O.

    Im Ejakulat wurden Keime gefunden.

    Kann man mit so einem Spermiogramm auf natürliche Weise schwanger werden?
    Wie kann ich meine Qualität verbessern?
    Würden Sie eher eine IUI oder eine ICSI empfehlen?
    Welche Auswirkungen könnten die gefundenen Keime auf die Morphologie haben?

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Spermiogramm


    Zunächst erst einmal weichen die Spermiogramme deutlich voneinander ab. Daher sollte ein weiteres Spermiogramm im Abstand von mindestens 3 Monaten erfolgen.

    Zu Ihren Fragen:

    Kann man mit so einem Spermiogramm auf natürliche Weise schwanger werden?
    - im Prinzip ja; ein einziges Spermium zur rechten Zeit am rechten Ort reicht dazu!

    Wie kann ich meine Qualität verbessern?
    - Substitution von Vitamin A&E& Zink (z.B. auch Orthomol fertil)

    Würden Sie eher eine IUI oder eine ICSI empfehlen?
    - Zuerst IUI, dann ggf. ICSI. Hängt aber auch davon ab, Wie alt die Dame dazu ist....

    Welche Auswirkungen könnten die gefundenen Keime auf die Morphologie haben?
    - Das kommt auf die Art und Zahl der Keime an. Oft eher kein Einfluss.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Vielen Dank für die Antwort.
      Wir versuchen es momentan auf natürlichem Wege, aber am 7. August muß ich das nächste SG machen lassen, da dann geschaut wird, ob die Keime im Ejakulat weg sind (Antibiotikum).
      Nun hatte meine Frau vor zwei Tagen einem Eisprung und wollte heute mit Utrogest beginnen (sie hat leichte Gelbkörperschwäche). Allerdings hat sie jetzt die Frage, ob die Keime eine evt. Befruchtung vielleicht komplett verhindern, dann würde sie natürlich das Progestoron nicht so gerne nehmen...

      Wäre super, wenn Sie uns da weiterhelfen könnten.

      Mfg, Oldenburger35 + Frau(25J)

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Daß die Keime so relevant sind, daß eine Befruchtung verhindert wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm


            Meine Frau ist schwanger geworden!!!!

            Wir freuen uns sehr, aber ich habe jetzt die Frage, ob die Gefahr durch meine vielen fehlgeformten Spermien größer ist, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt oder dass es zu einer Fehlgeburt kommt.
            Kann ich da beruhigt sein oder ist die Gefahr wirklich größer?

            VG

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm


              Herzlichen Glückwunsch!
              Das Risiko eine Schädigung dürfte statistisch nicht relevant erhöht sein und hängt ohnehin stärker vom alter der Frau ab.
              Nur die "Guten" kommen in der Regel zum Ziel!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm


                Super, da sind wir sehr erleichtert!

                Vielen Dank Ihnen!

                Kommentar

                Lädt...
                X