#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen oder Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen oder Darmprobleme

    Hallo an das Forum,
    Ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem in diesem thread oder in dem wo Reizdarm steht richtig bin.
    Also nun zu meinem leiden, seit 10 Tagen ungefähr leide ich an völlegefühl, aufstoßen, blähungen, blähbauch und Darmwinden. Außerdem pickst und zieht es überall im Bauchraum und in der Magengegend schmerzt es, es kommt auch vor das ich mein Verdauungstrakt komische Geräusche machen höre. Was meinen Stuhlgang angeht, so ist er eher unregelmäßig mal eher fest mal eher bisschen durchfallartig. Ich habe ab und zu Reflux, kann mein leiden davon kommen oder ist es eher was mit dem Darm? Das ist das dritte mal in den letzten vier Jahren, dass ich solche oder ähnliche Beschwerden habe. Das erste mal bekam ich probiotika vom Arzt, dass zweite mal zwei Pillen für den Reflux und dem Magen von einem anderen Arzt.


  • Re: Magen oder Darmprobleme

    Da die Beschwerden seit 10 Tgen bestehen, kann man in erster Linie einen verzögert verlaufenden Magendarminfekt vermuten. Halten Sie einige Tage - Woche strenge Schonkost ein und beobachten Sie den Verlauf.
    Wenn die Beschwerden längere Zeit bestehen, rate ich zu Bluttests und Ultraschall der Bauchorgane beim Hausarzt, davon abhängig dann weiterführende Untersuchungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen oder Darmprobleme

      Was kann ich unter schonkost verstehen?
      Glauben Sie denn, dass die Ursache dafür wo anders liegen könnte z.b Krebs oder ist es halt typisch einen Ultraschall zu machen?

      Kommentar

      Lädt...
      X