#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft aufstoßen und einmaliger Schluckauf nach Essen und Trinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft aufstoßen und einmaliger Schluckauf nach Essen und Trinken

    Hallo,

    ich bin 30 Jahre etwas übergewichtig und hatte im November 2019 eine Magenspiegelung wegen diverser Beschwerden im Magen-Bereich.
    Bei dieser wurde eine C-Gastritis, ein schlaffer Muskel am Magenausgang sowie eine Refluxösophagitis Grad D festgestellt. Ich wurde daraufhin mit Omeprazol 20mg/ 8 Wochen therapiert und mir ging es gut, keine Beschwerden mehr gehabt.
    Nach diesen 8 Wochen sollte ich nur alle 3 Tage eine Omeprazol einnehmen.
    Nun habe ich seit 10 Tagen nach jedem Essen oder Trinken eine Art einmaligen Schluckauf (ca 10 mal täglich), sowie ständiges Luftaufstoßen.
    Nehme seit 9 Tagen auch wieder täglich Omeprazol, aber die Beschwerden werden nicht besser (schlechter auch nicht).
    Hängt das neue Beschwerdebild mit dem alten Befund zusammen? Oder könnte bei der Magenspiegelung doch etwas bösartiges übersehen worden sein?

    Viele Grüße


  • Re: Luft aufstoßen und einmaliger Schluckauf nach Essen und Trinken

    Zu einem Zusammenhang zischen den verschiedenen Symptomen kann man nur spekulieren, ich würde raten, die Säureblocker noch länger in geringerer Dosis. dann im Verlauf bedarfsweise einzunehmen.
    Ihre Sorge, ein Befund könnte übersehen worden sein, teile ich NICHT !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X