#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Magenspiegelung

    Seit Ende November habe ich Schmerzen im Bereich unter dem rechten rippenbogen und im Bereich des Magens. Habe mittlerweile 8 KG abgenommen. Gestern wurde eine magenspiegelung ambulant durchgeführt. Es wurde eine magenschleimhautentzündung festgestellt und der Befund ob ich evt. helicobacter habe steht noch aus. Seit gestern Nachmittag habe ich Magenschmerzen. Der Schmerz ist aber anders wie bislang. Ich mache mir Sorgen, dass bei der Spiegelung was verletzt wurde. Sind Schmerzen normal nach der Untersuchung? Vielen Dank für Antworten


  • Re: Schmerzen nach Magenspiegelung

    Nachtrag: ich bin weiblich, 54 jahre alt, 1,60 groß und wiege 64 KG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Magenspiegelung

      Bei anhaltenden starken Schmerzen sollten Sie sich natürlich ärztlich untersuchen lassen. Komplikationen nach einer einfachen Magenspiegelung sind aber EXTREM selten.....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Magenspiegelung

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        vielen Dank für ihre Antwort. Die Schmerzen sind heute besser und ich hoffe es bleibt so. Es fühlt sich nun wieder wie die bereits bekannten Schmerzen vor der Magenspiegelung an. Hoffentlich ist das bald überstanden. Mir wurde Pantoprazol verordnet, die ich 4 Wochen einnehmen soll je 1 Tablette morgens.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Magenspiegelung

          Ich habe nun den Befund der magenspiegelung mündlich am Telefon durch den Arzt erhalten. Es wurde kein HELICOBACTER festgestellt. Es ist eine ausgeprägte magenschleimhautentzündung und ich soll für weitere 3 Wochen pantoprazol einnehmen. Der Arzt war merklich in Eile und so konnte ich keine weiteren Fragen stellen. Er hat den Bericht an meinen Hausarzt geschickt. Ich wollte fragen, ob ich evtl. Zusätzlich "hevert gastritis" ein homöopathisches Mittel nehmen könnte, aber da war das Gespräch schon beendet. Ich werde natürlich auch einen Termin beim Hausarzt vereinbaren, weil ich den arztbericht lesen möchte. Ich habe leider weiterhin magenschmerzen mal ist es besser und dann wieder schlechter. Freu Dr. Schönenberg haben sie einen Rat was zusätzlich zur Heilung beitragen kann ? Schonkost esse ich weiterhin. Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X