#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Sehr geehrte Frau Dr.!

    Ich bin 36 Jahre alt uns hatte vor 11 Monaten eine Magenspiegelung sowie vor 8 Monaten eine Dickdarmspiegelung und vor 5 Monaten einen Bauchultraschall. Alles war ok.
    Grund für diese Untersuchungen war ein ständiger Eisenmangel und Magenprobleme. (Gastritis)

    Nun habe ich vor 1 Woche aufgrund eines Kindergeburtstages viel Nusstorte mit Creme gegessen......
    und wie zugeschmissen begannen somit auch meine Probleme, die ich vorher nicht hatte.

    Zuerst dachte ich, dass die fettigen Torten zuviel waren für meinen Magen, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher , da ich nun bereits seit 5 Tagen die Probleme habe. Es müsste doch mal aufhören.

    Ich habe einen Druck im gesamten Bauch, sehr viele Winde gehen ab, die auch richtig stinken .
    Auch teilweise Übelkeit.........mir gehts einfach nicht gut......sind das etwa Blähungen????

    Stuhlgang ist alles normal, kein Fieber und kein erbrechen .

    Kabn ich etwas beruhigt sein aufgrund der Untersuchungen , die noch nicht soo lange her sind?
    Oder sollte ich nochmal zum Arzt?

    glg und danke


  • Re: Was kann das sein?

    Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie noch mal Ihren Hausarzt aufsuchen, möglicherweise liegt doch ein verzögerter Magendarminfekt vor.
    Meiner Vorredner/in kann ich nicht folgen, es ist wohl nicht sinnvoll, bei solchen Beschwerden über die Gesamtheit von möglichen schweren Krankheiten zu philosophieren.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?

      Hallo !
      Vielen Dank für die Antwort.....

      An Frau Dr. Schöneberg :
      Aber etwas beruhigt kann ich doch hoffentlich sein, wenn diese vorher erläuterten Untersuchungen ohne Befund waren, oder?

      glg und danke

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?

        Frage:
        Wurde bei der Magenspiegelung auch eine Gewebeprobe entnommen ?
        Helio Bakter ausgeschlossen !?
        Betreff:
        Gastritis würde ich hier noch mal ansetzen !

        Möglich wären auch Nahrungsmittelintoleranzen- unverträglichkeiten ?
        Suchen Sie Ihren Hausarzt auf u. lassen sich z. Spezialisten überweisen.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Was kann das sein?

          Hallo.......ja Proben wurden entnommen. Denke es geht in Richtung Gastritis , ja.
          Habe ich eigtl alle Jahre mal.
          Mich wundert nur , dass es sooo plötzlich wieder begonnen hat, nach der fettreichen Speise.
          Kann man sie denn so schnell erwerben....????

          Glg und Danke

          Kommentar


          • Re: Was kann das sein?

            Was auch immer zu dieser Situation geführt hat,
            vor allem jetzt auch so lange anhält, sollten Sie hier einen
            Facharzt aufsuchen !

            Versuchen Sie für sich noch mal herauszufinden, was in den
            vorangegangenen Monaten mit Auftreten der ersten Beschwerden
            ernährungstechnisch möglicherweise ein Auslöser sein konnte !?

            Jedenfalls solten Sie wieder den Facharzt aufsuchen !

            Dieser muß dann entscheiden welche Untersuchungen
            in Anbetracht aller bisherigen Umständeunternommen werden
            od. ob eventuell eine medikamentöse Behandlung vorgenommen wird !
            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X