#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis

    Hallo zusammen,

    Am Montag hatte ich auf dem Weg zur Arbeit heftige Oberbauchschmerzen. Sie waren "links oben" und haben in die Brust und den Rücken ausgestrahlt. Der Schmerz hielt mehrere Stunden an und wurde schlagartig besser nachdem ich mich hingelegt und eine Kleinigkeit gegessen hatte. Danach war er wirklich fast komplett weg.
    Diese Art von Schmerz habe ich (meistens schwächer) ca. alle viertel-halbe Jahre. Ansonsten sind es meistens nur leichte Blähungen die mich nerven...

    2017 wurde eine Magenspiegelung gemacht und eine "Leichte Gastritis" festgestellt. Mir wurde dann Pantoprazol verschrieben, das tat mir aber durch meine Sorbit Unverträglichkeit gar nicht gut.

    Meine Frage ist jetzt ob diese leichte Gastritis von damals vielleicht eine chronische sein könnte und ich nochmal zur Spiegelung sollte?

    Vielleicht hat jemand auch ähnliche Erfahrungen und Tipps

    Liebe Grüße
    Jessi


  • Re: Gastritis

    Ein Zusammenhang zu dieser "leichten Gastritis" ist eher unwahrscheinlich, eher könnte man Darmgasblähung o.ä. vermuten. Ich empfehle zur Sicherheit einmal eine Untersuchung beim Hausarzt, am besten mit Bluttests und Ultraschall der Bauchorgane.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X