#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darmschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darmschmerzen?

    Hallo,



    Ich bin 20 Jahre alt und weiblich. Ich habe seit 2-3 Monaten folgendes Problem:



    Ich leide ständig unter Bauchschmerzen vor- oder nach dem Essen, spielt keine Rolle. Die Schmerzen sind über den ganzen Bauchraum verteilt, also kann ich sie nicht genau lokalisieren. Sie sind auf jeden Fall krampfartig da, von jetzt auf gleich und gehen nach etwa einer Stunde wieder weg. Können aber auch wieder plötzlich kommen, was sie meistens auch tun.
    Durchfall hab ich ab und zu, meistens aber harten und festen/geformten Stuhlgang.
    Ich hatte 2018 im August eine Magen – und Darmspiegelung, da ich zu diesem Zeitpunkt schon einmal an den Problemen gelitten hatte, diese aber dort nach einiger Zeit weg waren. (Wieso auch immer)
    Am Stress kann es auch nicht liegen, da ich im Moment „nur“ arbeiten gehe (bin in der Ausbildung), die mir auch wirklich Spaß macht.
    Mein Hausarzt weiß mir auch nicht mehr zu helfen, nach unauffälliger Stuhlprobe etc.
    Er meinte vielleicht legt sich das Problem wieder, aber etwas Ernstes wäre es nun mal nicht.




    Ich verzweifele langsam richtig, weil ich diese Schmerzen nicht mehr lang aushalten kann. Schmerztabletten kann ich auch nicht ewig nehmen. Hat jemand einen Rat, oder Idee was mein Arzt (oder ein Spezialist) tun könnte? Ich muss ihn wohl drauf stoßen, wenn es noch etwas gibt, weil von alleine macht er nichts mehr.



    Danke & liebe Grüße
    Laura


  • Re: Magen-Darmschmerzen?

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, sinnvoll ist eine leichte frische Mischkost, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte !! (wegen der Zusatzstoffe), informieren Sie sich über FODMAP arme Kost. Sie könnten Carminativum Tropfen versuchen gegen Krämpfe, alternativ Simeticon o.ä. gegen Darmgasblähung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X